Samstag, 20. August 2022

SG Bad Soden - CSC Kassel

20.08.22 15:30 SG Bad Soden - CSC Kassel 1:0, Sportanlage Bornwiese, Verbandsliga Hessen Nord, 210 Zuschauer

In der Kurstadt Bad Soden-Salmünster, zwischen Spessart und Vogelsberg, traf der Dritte aus der Vorsaison heute auf den Zweiten. Da kann man schon mal von nem Topspiel sprechen. Umso überraschender war die drückende Überlegenheit der Hausherren in der ersten halben Stunde, die mit dem frühen Tor des Tages belohnt wurde. Danach wurden die Nordhessen stärker und waren im zweiten Durchgang das bessere Team. Die Sprudelkicker hielten aber gut dagegen und retteten den Sieg in Unterzahl glücklich aber nicht unverdient über die Zeit. Auch wenn beide Mannschaften am Aufstieg zur Hessenliga kratzen, hatten sie doch schon bessere Zeiten. Mit sechs Jahren in der Oberliga Hessen können die Bad Sodener in der "Neuzeit" um die 80er und 90er Jahre auf eine Saison mehr im hessischen Oberhaus zurückblicken als die Kasseler, die in dieser Zeit aber einmal Vizemeister wurden. Der Casseler Sport Club darf sich außerdem zweimaliger Meister der Gauliga Hessen und Hessenpokalsieger nennen. Die Zeiten sind allerdings lange vorbei, also zurück ins hier und jetzt. Der Sportplatz bietet sechs Stufen auf einer und eine kleine Tribüne mit gepolsterten Sitzen auf der anderen Seite. Im Bereich des Vereinsheims hinterm Tor gibt es zudem aus Europaletten zusammengebastelte Sitzmöglichkeiten. Eigeninitiative und liebe zum Detail, sehr schön. Sehr schön bzw. noch viel schöner war auch, dass es mit Binding Ex das beste aller Biere und ebenfalls guten Äppler zu trinken gab. Wer trinken will, der muss auch essen und da gibt es hier mit Rindswurst, Bratwurst und Pommes auch alles was man braucht. Wenn es um den Aufstieg geht, haben beide Vereine meinen Segen, wobei im Zweifel der Lokalpatriotismus für den Main-Kinzig-Kreis votieren würde. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen