Freitag, 19. August 2022

TSV Großbardorf - FCE Bamberg

19.08.22 18:30 TSV Großbardorf - FC Eintracht Bamberg 0:1, TSV-Sportpark, Bayernliga Nord, 230 Zuschauer

Für Fußball am Freitag Abend im Frankenland braucht es ein Wunder und das Wunder des pünktlichen Feierabends war heute tatsächlich Realität. +49 ist was für die Bahn, deshalb wurde der Stau über Schleichwege umfahren und schon stand da ne machbare +34 hinterm Loch mit K. Ganz ideal lief es aber nicht und als ich mich zwischen Plan A und der Alternative entscheiden musste, standen noch 130 km und +15 auf der Uhr. Eng, aber machbar. Dabei hab ich allerdings unterschätzt, dass es die letzten 70 km einspurig weiter ging und nicht jeder in diesem Land weiß, dass wir die Rennfahrer Nation sind. Großbardorf ist eine Gemeinde im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld mit knapp 1.000 Einwohnern und dort kam ich pünktlich an um die legendäre Bioenergie Arena mit vertretbaren +2 zu betreten. Die Oberliga Kicker des TSV Großbardorf bezeichnen sich selbst als Grabfeld Gallier. Okay. Die Gäste aus der schönen oberfränkischen Stadt des Rauchbiers versammelten sich mit rund 25 Leuten hinter ihren Bannern und sorgten ab und zu für etwas Stimmung. Nach bereits sieben gespielten Runden empfing der 12. den 2. Die letzte Saison beendete Bamberg auf Platz 4 und die Gallier auf Rang 11. Die Favoritenrolle war also klar. Klar war auf dem Platz aber nur, dass es kein hochklassiges Spiel zu sehen gab. Mit Köpfchen gelang den Domstädtern in der Schlussphase aber doch der Treffer des Tages. Neben der Tribüne und dem Hang mit den Bänken hinterm Tor gibt es noch eine Tribüne für die Dorfältesten. Passt. Sowohl das gute Keiler Weißbier als auch die leckere Wurst vom örtlichen Metzger wollten im Magen nicht alleine bleiben. Beide Daumen hoch für die Verpflegung! Ursprünglich sollte es morgen Regionalliga Fußball im nur 10km entfernten Aubstadt geben. Da mich um die für Dorf Verhältnisse späte Uhrzeit aber keine Herberge für unter 90 Talern aufnehmen wollte, musste mich der Bleifuß in die Heimat bringen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen