Sonntag, 21. Mai 2023

SC Hassel - VfB Hüls

21.05.23 15:00 SC Hassel - VfB Hüls 2:2, Stadion Lüttinghof, Bezirksliga Westfalen Staffel 9, 120 Zuschauer

Wenn der Zehnte zum Saisonende hin den Achten empfängt, ist Spannung garantiert. Qualität steht in der achtklassigen Bezirksliga Staffel 9 in Westfalen aber sowieso immer auf der Tagesordnung. Hier trifft nämlich die Creme de la Creme aus Gelsenkirchen, Herne, Gladbeck, Recklinghausen und Marl aufeinander. Einfach schön hier… wieder weg zu sein. Auf ein Jahr in der Regionalliga West und einige Jahre in der Oberliga Westfalen und der NRW Liga können die Gäste zurückblicken, aber das ist nun auch schon seit 2015 nicht mehr der Fall. Der SC Hassel spielte vor Kriegsbeginn eine Spielzeit in der Gauliga und von 2016 bis 2018 zwei Jahre in der Oberliga. Das Wetter war gut und so reichte meine Motivation aus, um mich von der Couch aufzuraffen und einen Ground aus der erweiterten Umgebung von der To-do Liste zu streichen. Extra für Hassels Ehrenpräsidenten und Mr. kurze Hose Krtek wurde heute mit selbiger der Sommer eingeläutet. Auf dem Platz gab es zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. Die Gäste aus Marl dominierten den ersten Durchgang und hätten höher als 2:0 zur Pause führen können bzw. müssen. In der zweiten Hälfte waren die Hausherren die bessere Mannschaft, bestraften die liegengelassenen Chancen des VfB und waren dem Sieg am Ende näher. Ein gerechtes Unentschieden. Die Bratwurst war brauchbar und untypisch für Gelsenkirchen gab es leckeres Stauder. Dass die Gegend um Gelsenkirchen nicht zu den schönsten zählt ist unstrittig, aber die Stadt hat einfach viele gute Stadien zu bieten. Was ich am Ruhrgebiet allgemein liebe, ist die Nähe zum Fußball, die hier am Platz gelebt wird. Der Pott ist nicht nur hässlich, sondern der Pott ist auch Fußball. Von der Bundesliga bis zur Kreisliga. Das muss man anerkennen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen