Donnerstag, 18. Mai 2023

Weidenhausen - Eintracht

18.05.23 15:00 SV Adler Weidenhausen - Eintracht Frankfurt U21 0:1, Sportplatz Chattenloh, Hessenliga, 2.400 Zuschauer

Bei 560 Kilometern, 56€ Spritkosten und sechseinhalb Stunden im Auto für 90 Minuten Fußball schütteln viele erstmal mit dem Kopf. Wenn es aber um ein Spiel auf dem ausbaulosen Sportplatz in Weidenhausen in der fünften Liga geht, haben die meisten Leute doch Verständnis. Dank eines Monster Staus um Dortmund geriet der Plan ins Wanken und der Puls stieg an. Beim Umfahren durch die Pampa bin ich allerdings um eine Erkenntnis reicher geworden. Mit UN auf dem Kennzeichen hat man das Autofahren nämlich genauso wenig erfunden wie mit FB, VB, SU oder nahezu alle Baden Württemberger. Weidenhausen ist ein Ortsteil von Meißner. Noch nie gehört? Bei mir hat’s auch erst beim Werra-Meißner-Kreis klick gemacht. Der Teil Hessens, der kaum noch Hessen ist und der an Thüringen und Niedersachsen grenzt. Die Adler sind letzte Saison erstmals in die Hessenliga aufgestiegen und haben eine große Euphorie ausgelöst. Mit über 600 Zuschauern im Schnitt liegt man auf dem zweiten Platz der Zuschauer-Tabelle. Bei 900 Einwohnern. Auch auswärts waren sie gut vertreten. Respekt. Vier Punkte trennen die Adler vom rettenden Ufer. Ich würde ihnen sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen gönnen. Gegen die richtigen Adler, die heute endgültig die Meisterschaft der Hessenliga feiern durften, gab es aber standesgemäß nix zu holen. Bei 108 Treffern unserer Jungs ist ein 0:1 aber ein gutes Ergebnis für die Gastgeber. Neben ner guten groben Bratwurst und Bitburger für faire zwei Taler gab es hier auch ne richtige Eintrittskarte und vor allem drei berühmt, berüchtigte Jungs der Reisegruppe Asozial. Gude ihr Lutscher. Ob auf grünem Klee oder weißen Schnee. Siegt ihr für uns, sind wir im siebten Himmel. Im hessischen Oberhaus heißt es nun 14/20, wobei 4/6 fehlenden Vereinen auf nem Abstiegsplatz stehen. Hessenligameister - SGE! Nun warten die Kickers Schweine, scheiß Kassel und der FSV. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen