Sonntag, 1. September 2019

Main Radtour Tag 1 / Sportring Bayreuth

Viel Verständnis werde ich für den heutigen Tag vermutlich nicht ernten, denn es spielt die magische SGE gegen die scheiß Fortuna und ich verlasse Düsseldorf nach einem kurzen Zwischenstopp im geliebten Hessen, um nach Franken weiterzureisen. Allerdings nicht ohne zu erwähnen, dass die Fortuna ungut ist und ich mich auf weitere fünf Liter Bier vom Igel freue. Die drei Umstiege im Regionalverkehr der Bahn klappten gut und somit war ich nicht nur um die Hälfte günstiger, sondern sogar schneller unterwegs als mit dem High-End Produkt dieses verabscheuenswürdigen Unternehmens. Kurz als Erklärung bzw. Entschuldigung, ich bin Urlaubsreif wie nie und nutze deshalb die kurze Woche Freizeit um möglichst gut abzuschalten. In Bayreuth wählte ich ein Hostel direkt an der Mohren Brauerei, um einen kurzweiligen Abend zu haben. Durch Betriebsferien sollte mir das zwar verwehrt bleiben, aber der Hostel Betreiber war gleichzeitig der Braumeister und so gab es neben nem netten Gespräch zwei Buddeln des begehrten Saftes. Zum zweiten Mal fiel die Entscheidung nun gegen die Eintracht (Bayreuth) und für Sportring. So hatte ich mehr Zeit für Sightseeing und Bier in dieser tollen Stadt. Erschrocken musste ich während meines Essens am Marktplatz feststellen, dass ein Typ in MC Donalds Arbeitsklamotten vorbei fuhr und fragte mich, welcher Depp denn hier im gelobten Land zum Mäcces geht. Die Antwort bzw. Gegenfrage gab ich mir aber gleich selbst. Welcher minderbemittelte Depp wählt denn die Grünen? Es gibt halt einfach Sachen, die muss man nicht verstehen.




01.09.19 15:00 Sportring Bayreuth - ATS Kulmbach 4:1, Sportanlage Nordring, Kreisliga Bamberg/Bayreuth, 80 Zuschauer

Bei der Ankunft am Platz sticht einem direkt das feine Graffiti ins Auge, allerdings nicht ohne kurz darauf einen Schock zu bekommen. Die verkaufen hier ernsthaft Veltins in Flaschen als Hauptbier - in Oberfranken! Die Alternative des guten, aber alltäglichen Aktien Landbier aus Bayreuth kann diesen Riss unmöglich kitten. Auswärtssieg für Kulmbach! Jetzt, hier, sofort! Der Grill war zu Spielbeginn ebenfalls leer, was eigentlich die sofortige Streichung aus dem Vereinsregister nach sich ziehen müsste. Der Rasenplatz mit den Stufen, selbst zusammengebastelten Bänken und den „überdachten" Bierzeltgarnituren verhindert das aber gerade noch so. Irgendwann waren dann auch mal die Würste fertig. Für den Kauf braucht man aber erstmal einen Bon. Extrem nervig und unnötig bei 6 1/2 Zuschauern. Mein Herz wird so zwar nie einen Schlag für diesen Verein abgeben, aber die Wurst war echt gut, die Preise fair und die Leute super nett. Weshalb der Sieg in Ordnung geht, denn unverdient war er sicher nicht, nur etwas zu hoch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen