Mittwoch, 4. September 2019

Main Radtour Tag 4 / FC Hassfurt 

Heute war alles ganz entspannt, Urlaub quasi. Mein IPhone war tot, also erstmal ein neues Kabel für‘n Zwanni geholt - GskR. Von Bamberg hört man eigentlich nur Gutes, tolle Stadt und so. Also machte ich mir erstmal ein Bild von dieser Schönheit im Frankenland. Dann war auch schon wieder Mittag und ich hatte Lust auf was Veganes. Das Sauerkraut gab es aber nur mit Würstchen, also muss sich mein grünes Ich noch etwas gedulden. Ob es einem schmeckt oder nicht, das Schlenkerla Rauchbier ist Pflicht in Bamberg. Danach konnte es entspannt weitergehen, denn bis zum Ziel waren es heute nur 43 km, die der alte, untrainierte Körper auch mit Gepäck ohne Wehwehchen meisterte. In Haßfurt gab es anstatt Bier zuerst mal ein Eis, verrückt. Auf Booking und in diesem Internet gab es keine bezahlbare Unterkunft, also mal ganz oldschool die Herbergen abtelefoniert und abgeklappert - mit Erfolg.




04.09.19 17:30 1.FC Haßfurt - TSV/DJK Wiesentheid 0:8, Stadion an der Flutbrücke, Kreispokal Schweinfurt, 145 Zuschauer

Von der netten Dame im „Hotel Walfisch" -top Name- gab es eine nette Anekdote zum heutigen Spiel. Ein Freund und Aktiver im Verein wollte für die Partie den Bestand im Vereinsheim prüfen und erwischte dabei einen Einbrecher. Neben etwas Bargeld und Kleinkram hortete er auch den gefundenen Schnaps um sich. Dummerweise waren das zu viele Flaschen und man lässt bekanntlich keinen Kameraden zurück. Also kümmerte er sich schon mal um sein neues Eigentum und pennte dabei erschöpft ein. Leichte Beute also. Zum Platz direkt am Main konnte ich bequem laufen und durfte somit endlich auch mal was trinken. In der Kreisliga grüßen die Hausherren nach fünf Spieltagen ohne Punktverlust von der Tabellenspitze. Im Viertelfinale des Pokals war der Bezirksligist am heutigen Tag aber nicht nur eine Liga, sondern mindestens zwei Nummern zu groß. Ohne Lukas Huscher wäre das Spiel aber vielleicht anders ausgegangen, denn der ballerte seinen TSV mal eben im Alleingang zum 4:0 Pausenstand. Der Mann an der Seitenlinie war teilweise ebenso wenig auf Ballhöhe wie der FC und pfiff das zwischenzeitliche 5:0 wegen Abseits zurück. Natürlich war das nicht spielentscheidend, aber klar falsch. Hauptsache ein Headset am Kopp wie die "Profis". Nach dem 5:0 durch Lukas Huscher gab es einen Platzverweis für Haßfurt und gegen den dezimierten Gegner konnten nun auch andere Spieler treffen. Neben dem feinen Stadion gab es leckere Wurst vom Grill und verschiedene Biere aus Kulmbach. So wie hier und heute macht das Spaß.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen