Samstag, 9. April 2022

Einheit Ueckermünde

09.04.22 14:00 FSV Einheit Ueckermünde - FC Förderkader Rene Schneider 2:1, Waldstadion Ueckermünde, Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern, 110 Zuschauer
 
MV ist ohne wenn und aber Hansazone und da gibt es auch kein gallisches Dorf, das sich irgendwie dagegen wehren könnte, aber ein paar nennenswerte Vereine und sehenswerte Plätze hat das am dünnsten besiedelte deutsche Bundesland auch abseits der Kogge zu bieten. 4€ Eintritt in der Verbandsliga sind wohl das, was man als Schnapper bezeichnet. Dafür bekommt man nicht nur die Zugangsberechtigung für die schicke Holztribüne, sondern auch eine schöne Eintrittskarte mit Spielpaarung. Zum Einlaufen wehten die Boxen und der starke Wind die Onkelz in den Wald - schön. Die Bockwurst mit „rohem“ Toastbrot und das Becks aus der Buddel sind sicherlich kein kulinarischer Hochgenuss, aber man muss weder verhungern, noch verdursten. Selbstbewusstsein ist laut Duden das Überzeugtsein von seinen Fähigkeiten und von seinem Wert als Person. Das trifft wohl zu, wenn man als mittelmäßiger Ex Kicker einen Verein nach sich selbst benennt. Auf die Mannschaft ist diese Selbstsicherheit heute nicht übergesprungen. Einheit war drückend überlegen und nagelte die Rostocker in der eigenen Spielhälfte fest. Im Abschluss lief es aber nicht wirklich glücklich. In der 45. Minute packte der Schnapper der Gäste bei ner Ecke allerdings am Ball vorbei und der überfällige Führungstreffer fiel noch vorm Pausentee. Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, bevor zum Ende der Partie nochmal was los war. In der 81. Minute erhöhten die Hausherren auf 2:0. Anstoß, Angriff, 2:1. Dann waren alle munter und der Spielausgang offen. Einheit behielt die Punkte aber verdienterweise am Haff. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen