Montag, 18. April 2022

Kalkhorster SV - Poeler SV

18.04.22 14:00 Kalkhorster SV - Poeler SV II 1:4, Sportplatz Kalkhorst, Kreisklasse Nordwestmecklenburg, 20 Zuschauer

Der viel zitierte ehrliche Fußball. Wo sollte man ihn finden, wenn nicht in der elften Liga in Nordwestmecklenburg? Der Platz könnte auch als Blumenwiese durchgehen, aber das robuste Spiel der Hausherren lud den Gegner nicht zum Blümchen pflücken ein. Nach dem Führungstreffer der Poeler zog der Schiri bei einem Zweikampf an der Außenlinie die gelbe Karte. Muss man nicht geben, die Ampelkarte fürs lautstarke Meckern im Anschluss war aber unausweichlich. In dieser Phase wäre ich ungern Spieler der Gäste gewesen, denn es ging hart, aber nicht unfair zur Sache. Das waren zum Teil aber auch Kanten, bei denen sich der Unparteiische mit seinem Kartenspiel da unbeliebt machte. Ein schöner Spielzug der Gäste nötigte einen Kalkhorster Abwehrspieler zum Eigentor und es ging mit 0:2 in die Pause. Trotz Unterzahl waren die Hausherren zum Start der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft und spielten tatsächlich auch den ein oder anderen schönen Ball. Mit einem Strafstoß zum 1:2 wurde das auch belohnt, aber die Mannschaft um den Kapitän und die Maschine mit der 19 agierte im Abschluss viel zu hastig, unglücklich und zum Teil auch inkompetent. Sonst wäre mehr drin gewesen. Aber trotz einer zwischenzeitlichen Glanzparade des Kalkhorster Schnappers, erhöhten die Inselkicker mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe zum 1:3. Schade, denn der Zusammenhalt im Team, das ständige Anfeuern und Aufmuntern hat mir gefallen. Poel war dann wieder besser im Spiel und erhöhte auf 1:4. Ehrlicher Fußball für die einen, schwere Kost für die anderen und in Wahrheit ein Mix aus beidem.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen