Freitag, 15. Dezember 2023

ESC Rellinghausen - Lintfort

15.12.23 19:00 ESC Rellinghausen - 1. FC Lintfort 4:1, BZA Am Krausen Bäumchen, Landesliga Niederrhein Gruppe 2, 85 Zuschauer

Zwei Landesliga Spiele hatte ich heute zur Auswahl. Gegen Süchteln sprachen der Nebenplatz, die etwas weitere Entfernung und das vermutete Bitburger. Daran konnte auch der Gast aus Remscheid nichts ändern. Also entschied ich mich für Industrie, Kultur und Landschaft in der Metropole Ruhr. Die Tribüne, der Hauptplatz und das erwartete Stauder waren einfach verlockender. Wie in Essen üblich gab es auch Stauder, aber kein Geld. Zurück zum Auto und auch da, nix. Zum ersten Mal überhaupt hab ich Depp beim Fußball meine Geldbörse zu Hause liegen lassen. Das ist zwar sparsam, aber auch traurig und doof. Der Verifox ist vielleicht ein Sparfuchs, aber doch auch ein verdammt dummer Hund. Die in den Taschen gefundenen Münzen reichten gerade noch für den ermäßigten Eintritt, für den man mich passieren ließ. Danke. Ein Herz für Vollidioten. So gab es heute einfach nur Fußball ohne Kalorien. Ich überlegte zwar irgendwen um einen Paypal-Bargeld Deal zu bitten, aber das leckere Stauder und die duftende Bratwurst hatte ich heute einfach nicht verdient. In unmittelbarer Nähe zum Relegationsplatz nach unten traf der 12. auf den 10. der Tabelle. Der Calcio der Extraklasse hatte seine beste Phase zwischen den Spielminuten 30 und 40, in denen die Treffer zum 1:0, 1:1 und 2:1 fielen. Am Treffer zum 3:1 passte dem Torhüter der Gäste irgendetwas überhaupt nicht. Er rannte fluchend zum Linienrichter und der Schiri rannte mit Gelb wedelnd hinterher. Das beruhigte ihn aber nicht im geringsten. Dem zweiten Gelb folgte der logische Griff in die Gesäßtasche. Was auch immer er da gesehen hat, scheint er wohl als einziger gesehen zu haben. Jedenfalls beschwerte sich sonst keiner. In der Schlussphase kassierten die Kamp-Lintforter in Unterzahl noch das 1:4 und beide Mannschaften tauschen die Tabellenplätze miteinander. Ab nach Hause um etwas zu essen und zu trinken. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen