Samstag, 1. Juni 2024

Insel Rügen

01.06.24 14:00 SG Insel Rügen - SV Blau-Weiß Baabe 3:3 (1:1), Stadion der Einheit - Nebenplatz, Landesklasse MV I, 102 Zuschauer

Urlaub auf Rügen. Endlich, denn da wollte ich schon längst mal gewesen sein. Die nächste deutsche Insel nach Borkum, Langeoog, Poel, Helgoland und Usedom. Sofern es das gemeinsame Geburtstagsfeier Programm in der Hansazone erlauben sollte, durfte dabei natürlich auch gerne der Ball rollen und das tat er. Der VfL Bergen spielt als bester Verein der Insel eine Klasse höher in der Landesliga. In der Landesklasse kicken die SG Insel Rügen und SV Blau-Weiß Baabe als einzige Rügener Vereine achtklassig. Inselderby! Warum dieses Highlight bei bestem Wetter auf dem scheiß Kunstrasen und nicht im Stadion der Einheit ausgetragen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Die 2€ Eintritt und die 2,50 für die 0,5er Hasseröder und die Bockwurst schonten auf jeden Fall die Urlaubskasse. Die SG steht kurz vor Saisonende gesichert vor den Abstiegsplätzen und der SV direkt, aber ohne Chance hinter Platz 1. Es war warm und es ging bestenfalls um die goldene Ananas. Dementsprechend war auch das Spiel. Lockerer, ungezwungener Sommerfußball mit sechs Toren und einem mit 0:1, 1:1, 1:2, 2:2, 3:2 und 3:3 abwechslungsreichen Spielverlauf. Das war definitiv besser als arbeiten. Ground mitgenommen, Haken dran und feddisch. Spektakulärer waren die wunderschönen und beindruckenden Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund, für die Rügen bekannt ist. Da ich so unverschämt sportlich bin und mir immer noch Hoffnungen auf die Olympia Teilnahme mache, wurden Königsstuhl und Stubbenkammer bei zwei Wanderungen an der Steilküste mit schönen Ausblicken von Lohme und Sassnitz aus erkundet. Wunderschöne Natur. Meine sportliche Flexibilität erlaubte mir auch eine knapp 50 km lange Fahrradtour von Göhren über die Seebrücke Sellin und das Jagdschloss Granitz nach Prora. Der beeindruckende und erdrückende Koloss von Rügen und das KdF-Seebad Rügen zeigen eindrucksvoll Adolfs Gigantismus und sollten auf 4,5 km Länge das Urlaubserlebnis der Reichsbürger revolutionieren. Die fünf Blöcke abseits der Ruinen auf einer Länge von 2,5 km sind mittlerweile weitestgehend saniert. Den Naturstrand an den Ruinen würde ich für einen Strandtag am ehesten empfehlen. Ich empfehle mich nun auch und werde durch die Fahrrad bedingten Arschschmerzen meine Hoffnungen auf Olympia begraben und meine Sportler Karriere an den Nagel hängen müssen. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen