Sonntag, 26. Mai 2024

AC Hombourg - FC Genappe

26.05.24 15:00 AC Hombourg - FC Genappe 2:1 (1:0), Complex Rue du Cheval Blanc, Tour Final IP H 2 ACFF, 98 Zuschauer

Relegationsspiele am Ende der Saison besuche ich ähnlich gerne wie Pokalendspiele, da es dabei um was geht. Beim in der ersten Provinzklasse Lüttich spielenden AC Hombourg aus Plombieres, konnte ich dabei sogar was für meine Auslands Quote tun. Die Entscheidungsspiele der Belgier sind dabei aber in etwa so durchschaubar wie ihre Keller. Keine Ahnung, was den AC Hombourg als Tabellen Siebten dazu berechtigt, um den Aufstieg zu spielen. Die Gäste mussten aus dem gut 100 km entfernten Genappe zwischen Brüssel und Charleroi anreisen und sind in ihrer Liga fünfter geworden. Am Rasenplatz mit der kleinen Tribüne erwartete einen heute ein bedeckter Himmel, von dem es zwischenzeitlich richtig schüttete, bevor man in der knallenden Sonne stand. Die Gäste waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft in einem rasanten Spiel, bei dem sich die Hausherren nach dem frühen Führungstreffer hauptsächlich auf gute Konter beschränkten. Das 2:0 zu Beginn der zweiten Hälfte fiel durch einen Kopfball nach ner Ecke. Falls die Scouts der Eintracht Interesse haben, kann ich gerne einen Kontakt herstellen. Danach war Hombourg die bessere Mannschaft, verpasste es aber nachzulegen und in der Schlussphase staubten die Gäste nach nem Patzer des Schnappers erfolgreich zum Anschluss ab. Fast mit dem Schlusspfiff rettete er seiner Mannschaft mit einer starken Parade allerdings den Sieg. Wie es jetzt in der Relegation weiter geht weiß ich net genau, das soll wohl das Halbfinale gewesen sein. Für mich ging es jedenfalls nach einer Stärkung in der Frituur weiter zum Dreiländereck BE-DE-NE auf den Vaalserberg und somit auf den mit 322 m höchsten Berg der Niederlande.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen