21.06.26 11:00 MKS Nysa Zgorzelec II - LKS Jasnica Opolno Zdroj 3:2 (1:1), Stadion Miejski Jozefa Wiatrowskiego, Dolnosląska Klasa B - Grupa Jelenia Gora 5, 312 Zuschauer
Am Vorabend ging es nach einem Besuch in Polen und Tschechien am Dreiländereck von Zittau nach Görlitz. Dort wurde auch dem heute polnischen Teil auf der andern Seite der Lausitzer Neiße ein kurzer Besuch abgestattet. Den Besuch in Görlitz wollte ich gerne mit Fußball in der Schwesterstadt Zgorzelec auf der polnischen Seite kombinieren. Die Saison der Ersten war zwar schon vorbei, aber tatsächlich hatte die zweite Mannschaft noch ein letztes Heimspiel. Und was für eins. Der Tabellenführer war zu Gast beim punktgleichen Zweiten. Der Gewinner sollte aufsteigen und bei einem Unentschieden hätte sich wohl der mit einem Punkt Rückstand lauernde Dritte gefreut. In Hessen zieren die Farben der Eintracht die Umgebung. In Thüringen teilen sich Jena und Erfurt die Gebiete und in Sachsen sind Zwickau, Chemnitz und Dresden am Rand der A4 präsent. Hier drüben ist es Slask Wroclaw. Ich liebe dieses „Spiel“. Die erste Halbzeit war bei sommerlichen Temperaturen sehr zäh. Das 1:1 ließ aber alle Optionen offen. Die zweite Hälfte war besser, in der achten polnischen Liga aber natürlich auch kein Leckerbissen. Besonders in der Schlussphase war es allerdings ein spannendes und unterhaltsames Spiel. Frei vorm Tor wurde das 1:2 kläglich vergeben. Dank eines bösen Patzers fiel es später aber doch. Das 2:2 brachte Nysa allerdings wieder zurück ins Spiel. Ein schöner Treffer per Fernschuss brachte das 3:2 und die gesamte Ersatzbank rannte zum Jubeln mit den Spielern zur Eckfahne. Der kleine aktive Mob feierte den Aufstieg natürlich auch, aber ohne optische Akzente. Glückwunsch an die Mitfahrer zum Länderpunkt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen