Die beiden Grenzstädte Zittau und Görlitz hatte ich schon länger mal lose auf der imaginären To-do Liste abgespeichert. In der DDR sollte an diesem Wochenende des 20. und 21. Juni noch ein letzter regulärer Spieltag stattfinden und ohne dass ich die Wahl gehabt hätte, hatte ich auf einmal das Auto zur Geburtstagstour in den Osten voll. Die Übernachtung am Freitag wurde in Karl Marx Stadt gebucht und da ein Mitfahrer sich im falschen Hotelzimmer zum Duschen bereit gemacht hat, kann man von einem gelungen Abend sprechen. Ich hab es bei meinem Besuch vor 14 Jahren schon gesagt, Chemnitz hat was. Weiter in die Oberlausitz und ins Dreiländereck nach Zittau. Als BSG Motor Zittau spielte man hier zwei Jahre in der DDR Liga und als VfB nochmal drei in der Oberliga Nordost. Der Star ist aber definitiv das Weinauparkstadion im Osten der Stadt in unmittelbarer Nähe zur Lausitzer Neiße und somit zu Polen. Genau genommen ist der Star die Tribüne des Stadions. Die Holztribüne gilt nämlich als die älteste Deutschlands. Auf jeden Fall ein echter Hingucker. Nach einem heftigen Platzregen ging es verspätet und mit ein bisschen Feuerwerk los. Abkühlung brachte der Regen nicht und so war das leckere gezapfte Meissner Schwerter genau das richtige um viel zu trinken. Dazu gab es Käsekrainer und Bulette. Die manuelle Anzeigetafel wurde von den Zwergen bis auf 4:0 bedient. Lok Schleife wirkte wie die Betriebsmannschaft der DB. Na gut, nicht ganz so planlos, aber doch immer etwas zu spät. Allerdings ging es zum Saisonabschluss auch bestenfalls noch um die goldene Ananas. Zittau bleibt auf der Fünf und Schleife rutscht auf die Neun.
Samstag, 20. Juni 2026
VfB Zittau - Lok Schleife
20.06.26 15:00 VfB Zittau - SV Lok Schleife 4:0 (3:0), Weinauparkstadion, Kreisoberliga Oberlausitz, 140 Zuschauer
Die beiden Grenzstädte Zittau und Görlitz hatte ich schon länger mal lose auf der imaginären To-do Liste abgespeichert. In der DDR sollte an diesem Wochenende des 20. und 21. Juni noch ein letzter regulärer Spieltag stattfinden und ohne dass ich die Wahl gehabt hätte, hatte ich auf einmal das Auto zur Geburtstagstour in den Osten voll. Die Übernachtung am Freitag wurde in Karl Marx Stadt gebucht und da ein Mitfahrer sich im falschen Hotelzimmer zum Duschen bereit gemacht hat, kann man von einem gelungen Abend sprechen. Ich hab es bei meinem Besuch vor 14 Jahren schon gesagt, Chemnitz hat was. Weiter in die Oberlausitz und ins Dreiländereck nach Zittau. Als BSG Motor Zittau spielte man hier zwei Jahre in der DDR Liga und als VfB nochmal drei in der Oberliga Nordost. Der Star ist aber definitiv das Weinauparkstadion im Osten der Stadt in unmittelbarer Nähe zur Lausitzer Neiße und somit zu Polen. Genau genommen ist der Star die Tribüne des Stadions. Die Holztribüne gilt nämlich als die älteste Deutschlands. Auf jeden Fall ein echter Hingucker. Nach einem heftigen Platzregen ging es verspätet und mit ein bisschen Feuerwerk los. Abkühlung brachte der Regen nicht und so war das leckere gezapfte Meissner Schwerter genau das richtige um viel zu trinken. Dazu gab es Käsekrainer und Bulette. Die manuelle Anzeigetafel wurde von den Zwergen bis auf 4:0 bedient. Lok Schleife wirkte wie die Betriebsmannschaft der DB. Na gut, nicht ganz so planlos, aber doch immer etwas zu spät. Allerdings ging es zum Saisonabschluss auch bestenfalls noch um die goldene Ananas. Zittau bleibt auf der Fünf und Schleife rutscht auf die Neun.
Die beiden Grenzstädte Zittau und Görlitz hatte ich schon länger mal lose auf der imaginären To-do Liste abgespeichert. In der DDR sollte an diesem Wochenende des 20. und 21. Juni noch ein letzter regulärer Spieltag stattfinden und ohne dass ich die Wahl gehabt hätte, hatte ich auf einmal das Auto zur Geburtstagstour in den Osten voll. Die Übernachtung am Freitag wurde in Karl Marx Stadt gebucht und da ein Mitfahrer sich im falschen Hotelzimmer zum Duschen bereit gemacht hat, kann man von einem gelungen Abend sprechen. Ich hab es bei meinem Besuch vor 14 Jahren schon gesagt, Chemnitz hat was. Weiter in die Oberlausitz und ins Dreiländereck nach Zittau. Als BSG Motor Zittau spielte man hier zwei Jahre in der DDR Liga und als VfB nochmal drei in der Oberliga Nordost. Der Star ist aber definitiv das Weinauparkstadion im Osten der Stadt in unmittelbarer Nähe zur Lausitzer Neiße und somit zu Polen. Genau genommen ist der Star die Tribüne des Stadions. Die Holztribüne gilt nämlich als die älteste Deutschlands. Auf jeden Fall ein echter Hingucker. Nach einem heftigen Platzregen ging es verspätet und mit ein bisschen Feuerwerk los. Abkühlung brachte der Regen nicht und so war das leckere gezapfte Meissner Schwerter genau das richtige um viel zu trinken. Dazu gab es Käsekrainer und Bulette. Die manuelle Anzeigetafel wurde von den Zwergen bis auf 4:0 bedient. Lok Schleife wirkte wie die Betriebsmannschaft der DB. Na gut, nicht ganz so planlos, aber doch immer etwas zu spät. Allerdings ging es zum Saisonabschluss auch bestenfalls noch um die goldene Ananas. Zittau bleibt auf der Fünf und Schleife rutscht auf die Neun.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen