Sonntag, 27. März 2022

SC Susteren - SV Wittenhorst

27.03.22 14:30 Sportclub Susteren - RKSV Wittenhorst 3:0, Sportpark Suestra, 1e Klasse D Zondag, 152 Zuschauer

Belgien, Holland, Österreich, die Schweiz, Frankreich und Luxemburg. Alles Länder die ich im März theoretisch besucht haben wollte. Am letzten Wochenende des Monats stehen allerdings gerade mal viel Spiele in Duitsland (von denen drei am gleichen Wochenende stattfanden und das andere ein Revisit unter der Woche war) auf der Liste. Selbstverständlich stehen die Kicks auch nur theoretisch auf der Liste, da ich bisher keinen Bock hatte diese zu aktualisieren. Um mein Ziel, jeden Monat mindestens ein Spiel in einem für 2022 neuen Land zu besuchen, nicht schon im dritten Monat zu verkacken, musste ich mich heute also doch mal motivieren. Das Schlimme daran ist ja, dass ich mich eigentlich jedes mal ärgere wenn ich nix mache, mich aber fast immer freue wenn ich am Platz stehe. Dieser Platz lag heute nur drei Kilometer hinter dem westlichsten Punkt Deutschlands, aber das reichte natürlich um Mexicano anstatt Bratwurst zu Fritten und Bier zu bekommen. Zudem ist hier auch gleichzeitig der Ort, an der Belgien und Deutschland den Gürtel zur engsten Stelle der Niederlande zusammen ziehen. Grün ist die Farbe der Hoffnung und vermutlich auch des Glücks. Davon hatten die Hausherren in ihren grünen Trikots im ersten Durchgang nämlich mehr als genug. So gut wie jeder Fehlpass und Stoppfehler des Gegners landete bei ihnen und umgekehrt landeten diese Bälle größtenteils in den eigenen Reihen. Nix mit dem Glück des Tüchtigen, das waren nämlich die orangefarbenen Gäste. Etwas Glück war auch dabei, als der Spielleiter bei einem Fall im 16er weiterspielen ließ und die Kugel dem Angreifer zum 1:0 vor die Füße fiel. In der zweiten Hälfte sorgte das Glück für das nötige Selbstvertrauen und Susteren ließ den Ball zur Abwechslung auch mal gut laufen. Das klare 3:0 gibt den Spielverlauf aber nicht wieder.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen