Sonntag, 6. März 2022

Sportfreunde Ostheim - KSV Eichen

06.03.22 13:00 FC Sportfreunde Ostheim II - KSV Eichen 1:4, Sportplatz Marköbeler Straße, Kreisliga B Hanau, 152 Zuschauer

Derbysieger und Spitzenreiter - läuft. Je länger ich im „Ausland“ lebe, umso mehr fehlt mir mein Hessen. Beim wöchentlichen Ergebnis- und Tabellen- Check von Hessens Nr. 2 aus Aasche fühle ich mich der Heimat aber ein Stückchen näher. Heute stand das Spitzenspiel beim Tabellen Zweiten an und Ostheim ist nicht nur Tabellennachbar, sondern die Plätze sind auch nur 4km voneinander entfernt. Keine Frage, dass ich da hin musste und zu diesem Clasico musste sich auch der Kollege, der seit Jahren auf keinem Sportplatz mehr war nicht lange bitten lassen. Bitte ein Bit hieß es am Getränkestand, denn leider gab es kein hessisches oder gutes Bier, sondern den unspektakulären Eifel Champagner. Dafür bekam ich beim dritten Spiel des Wochenendes aber endlich meine Rindswurst. In einem intensiven und für B-Klasse Verhältnisse sehr unterhaltsamen Spiel ging der KSV in Führung und als der Pausenpfiff schon überfällig war, klingelte es im Eicher Kasten. Das war jetzt aber nicht irgendeinen Treffer, sondern einer, den du nur machst, wenn du dir zu viele YouTube Videos von Messi und Co reinziehst. Hammer Ding, bei dem hoffentlich irgendwer ne Kamera draufgehalten hat. Respekt! Im zweiten Durchgang liefen die Ostheimer meist nur hinterher und auch wenn der Sieg am Ende vielleicht ein Törchen zu hoch ausgefallen ist, steht der KSV mit dieser Leistung verdient an der Spitze. Die Zwote der Sportfreunde hat zwar noch zwei Spiele nachzuholen, aber selbst mit sechs Punkten würden sie dahinter bleiben. Allgemein war heute wieder alles dabei, was ich am Kreisklasse Fußball liebe. Die Abwechslung ist einfach geil. Da siehst du echt klasse Spielzüge und gute Dribblings, nur um dann über die eigenen Füße zu stolpern oder beim Torschuss nen Zugvogel vom Himmel zu holen. Nicht unerwähnt dürfen der Banner und die Fackeln (für die es leider zu hell war) der Gäste Ultras bleiben. Daumen hoch! Derbysieger! Spitzenreiter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen