Samstag, 5. März 2022

Buchonia Flieden - SV Zeilsheim

05.03.22 15:00 SV Buchonia Flieden - SV Zeilsheim 1:0, Stadion Im Weiher, Hessenliga Abstiegsrunde, 240 Zuschauer

Ein kleines bißchen Angst hatte ich ja schon, aber beim abbiegen in die Zielstraße konnte man wunderbar erkennen, dass der Nebenplatz mit seinem giftigen Grün links liegen gelassen wird. Dafür liebe ich mein Hessen, aber das ist ja nur einer von vielen Vorzügen gegenüber NRW. Für Untappd Hools, vorzugsweise nicht aus der Region, ist das Stadion ein Paradies. Hier gibt es mit Hochstift Pils, Fuldaer Stadtbräu, Will Bräu Helles und Will Hefeweizen eine gute Bier Auswahl. Für die Sportler ist zudem Hochstift Radler und für die nicht Alkoholiker und die gesetztestreuen Fahrer original Spezi im Angebot. Für die verlorenen Seelen gibt es auch diverse Schnäpse. Leider gab es heute keine Rindswurst, aber die Bratwurst muss sich definitiv nicht verstecken - leckeres Ding. Da man die Hessenliga nach der Hinrunde in eine Auf- und Abstiegsgruppe aufgeteilt hat und die Teams nur die gegeneinander erspielten Punkte mitnehmen konnten, ist im zweiten Durchgang der Serie für mehr Spannung gesorgt. Leider wird das Ganze etwas auf dem Rücken der Fairness ausgetragen, da die Platzierungen zum Teil durcheinander gewürfelt wurden. Beide Mannschaften stehen zum Beginn der Abstiegsrunde unterm Strich und wie erwartet war die Partie daher kein Leckerbissen. Im ersten Durchgang war Flieden die aktivere Mannschaft und ging nach guter Vorarbeit nicht unverdient mit 1:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte war Zeilsheim tonangebend, aber viele gute Abschlüsse kamen in den 90 Minuten im Allgemeinen nicht zustande und so blieb es beim 1:0. Unter dem Stempel "Abstiegskampf" gehen die drei Punkte auf jeden Fall an das richtige Team. Sehr beeindruckend, wie die Hausherren sich in jeden Zweikampf geworfen und gekämpft haben. Nach der Pleite im Kreispokal und dem unglücklichen Aus nach Elfmeterschießen im Hessenpokal schon die dritte Niederlage für die Frankfurter in diesem Jahr. Für die Osthessen geht es nun nach der Niederlage im Nachholspiel aus der Hauptrunde gegen Baunatal hoffentlich wieder aufwärts. Dem Inventar der Liga drücke ich im Kampf um den Klassenerhalt auf jeden Fall die Daumen. Als Randnotiz gefielen mir die Kinder, die sich intensiv über die Arbeiten/Kosten zum Bau der Rollstuhl-Rampe am Platz unterhielten. Es geht für die Jugend also auch noch um Themen aus dem wahren Leben - gut so.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen