Sonntag, 9. Oktober 2022

Obersprockhövel - Westfalia Herne

09.10.22 15:15 SC Obersprockhövel - SC Westfalia Herne 5:4, Sportplatz am Schlagbaum, Westfalenliga Staffel 2, 200 Zuschauer

Der Sonntag gehört dem Amateurfußball. In meinem Fall ist das leider seit mehreren Wochen nicht mehr der Fall gewesen. Man kommt halt zu nix. Ordnung muss aber ab und zu sein, also war es heute mal wieder an der Zeit. Wie immer wollte mein grünes Herz den ÖPNV zur Anreise nutzen und hätte die 130 Minuten der Anreise zum Schutz des Planeten gerne in Kauf genommen. Grün und Vernunft sind aber leider nicht kombinierbar und da die Vernunft bei mir meist die Oberhand behält, entschied ich mich für das Auto und eine Anreise von 35 Minuten. In NRW muss man sich von Oktober bis März keine Hoffnungen mehr auf Rasen machen und kann somit auch direkt die unbeliebten Kunstrasenplätze ansteuern. Sprockhövel liegt im Ennepe-Ruhr Kreis zwischen den wunderschönen Städten Wuppertal und Hagen. Der Sportclub im Stadtteil Obersprockhövel ist letzte Saison in die Westfalenliga aufgestiegen. Die Verbandsliga - für die einen ein großer Erfolg, für die anderen ein tiefer Fall. Die Westfalia trifft dort mit dem SV Sodingen nämlich auf einen alten Weggefährten aus der legendären Oberliga West. Spielerisch war der Kick zwar kein Highlight, aber trotzdem gut anzusehen. Für Langeweile war nämlich keine Zeit. Die Hausherren gingen mit dem ersten Angriff in Führung und bereits nach ner Viertelstunde drehten die Gäste den Spielstand auf 1:2. Eine weitere Viertelstunde später stand es 3:2 um letztendlich mit 3:4 in die Pause zu gehen. Puh, was für ein verrücktes Spiel. Erstmal durchatmen. Zu ner nichtssagenden Bratwurst mit ordentlicher Currysoße und guten Pommes hätte ich gern ein Bier getrunken, aber es gab nix vernünftiges Das darf doch wohl nicht Warstein und deshalb gab es einen Cola-Mix mit dem schlechtesten Altbier auf dem Markt. Da man in dieser Liga ja eigentlich schon etwas Wert auf Disziplin legt, erinnerten die Trainer ihre Jungs wohl daran, dass es auch eine Defensive gibt und so gab es nur noch einen Ergebniswechsel auf 5:4. Gutes Wetter, neun Tore und ein ganz klein wenig Ausbau - passt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen