Samstag, 29. Oktober 2022

Testorf Upahl - SG Carlow

29.10.22 14:00 FSV Testorf Upahl - SG Carlow 4:1, Sportanlage Testorf, Landesklasse Mecklenburg-Vorpommern IV, 162 Zuschauer

Bei meinem letzten Besuch an der Ostsee habe ich mir den Kick Carlow gegen PSV Wismar gegönnt. Heute hatte ich wieder die Wahl zwischen beiden Vereinen. Der Kunstrasenplatz war am Ende ein Grund für die Entscheidung gegen Wismar. Die Art wie die Testorfer für ihren Auftritt geworben haben war der Andere. Der Abstieg aus der Landesliga war damals schon unvermeidbar, aber nun steht die SG Carlow in der Landesklasse schon wieder auf einem Abstiegsplatz. Zum Punkte sammeln ist die Reise zum Tabellenführer zwar nicht die beste Idee, aber da machste nix. Die Rahmenbedingungen waren super. Ein astreiner Teppich. Englischer Rasen. Wenn das die Queen noch erlebt hätte. Störenden Ausbau gibt es nicht, aber feine, aus Bierkästen gebastelte Stehtische. Solche Details aus Eigeninitiative liebe ich. Was ich ebenfalls liebe ist Bier. Nicht gekühltes Flaschenbier der Marken KöPi und Krombacher erwecken zwar keine starken Gefühle bei mir, aber das 0,5er Hasseröder für 2 Taler geht schon klar. Sammler würden die richtige Eintrittskarte für drei Geldeinheiten lieben. Nun eine Frage an die Gourmets. Warum schmeckt Bockwurst überall besser als am Mittelrhein? Egal. Wichtig is aufm Platz und da gab sich der Spitzenreiter keine Blöße. Die Gäste gingen zwar in Führung, aber der Treffer zählte nicht. Warum? Keine Ahnung, weil Bierstand. Unter anderem ein Bilderbuch Kopfball, ein frecher Lupfer und ein schöner Schuss sorgten für die Tore. Ein klares Ergebnis, das zwar passt, auf dem Platz aber nicht ganz so eindeutig war. Der altbekannte Unterschied zwischen oben und unten. Positiv ist mir aufgefallen, dass viele Zuschauer mit FSV Klamotten am Platz standen. Amateurfußball in MV, immer eine runde Sache! Es gibt nicht nur Hansa. Vorwärts FSV und kämpfen SGC.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen