Sonntag, 23. Oktober 2022

TSV Urdenbach - VfL Benrath

23.10.22 14:30 TSV Urdenbach - VfL Benrath 1:1, Sportplatz Urdenbach, Bezirksliga Niederrhein, 210 Zuschauer

Seit Wochen gab es in Düsseldorf kein anderes Thema mehr, als das große Derby im Süden. Natürlich ließ ich den kurzzeitigen Gedankenfurz Belgien verfliegen und wohnte diesem Highlight bei. Beim ersten Besuch hier hatte ich noch Prinzipien und verließ die Anlage beim Blick auf den bespielten Kunstrasen. Nach zwei Besuchen aufm Rasenplatz hätte ich mich heute sogar irgendwie über den neuen Ground und das grüne Gift gefreut. Dafür hasse ich mich selbst, aber es kam ja nicht dazu. Gut so TSV. In Erinnerung hatte ich gezapftes Füchschen, aber heute gab es Uerige aus der Flasche. Kein schlechtes Bier, das gezapft aber deutlich besser als aus der Flasche schmeckt. Die Bratwurst schmeckte für ihre Gattung „Fein“ aber sehr gut. Der deutsche Amateurmeister von 1957 war das bessere Team und der Treffer zum 0:1 konnte sich sehen lassen. Der beste Mann auf dem Platz war aber keiner, denn die Schiedsrichterin zeigte eine absolut solide Leistung. Ruhig, sympathisch und auf Augenhöhe. Sogar einen Fehler gab sie zu, als sie nach Rücksprache mit dem Linienrichter einen Elfmeter zurück nahm und auf Freistoß entschied. Chapeu. In der Schlussphase investierte Urdenbach nochmal etwas und auch wenn der Ausgleich nach ner Ecke aufs gesamte Spiel gesehen nicht ganz verdient ist, haben sie ihn sich doch erkämpft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen