Samstag, 19. August 2023

TV Wasserlos - Großheubach

19.08.23 16:00 TV Wasserlos - TSV Großheubach 3:4, Sportplatz Hasenheide, Bezirksliga Unterfranken West, 104 Zuschauer

Ursprünglich wollte ich heute den Auswärtssieg des KSV Eichen in Roßdorf bewundern, aber da das Spiel aufgrund des Starkregens schon am Donnerstag frühzeitig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, entschied ich mich passenderweise für Wasserlos. Welt→ Europa→ Deutschland→ Bayern→ Franken→ Unterfranken→ Landkreis Aschaffenburg→ Alzenau→ Wasserlos. In Alzenaus Stadtteil wohnt man nicht in Bayern, sondern im Frankenland. Darauf legt man wert. Ob Franken, Unterfranken, Mainfranken oder Weinfranken ist dann eigentlich egal. Bayern Alzenau kickt in der Hessenliga und außer der Eintracht hab ich hier auch keinen anderen Profi-Verein auf den Klometten der Leute wahrgenommen. Außerdem trinkt man neben Schlappeseppel auch Äppler und isst Rindswurst. Sympathisch. Die Zuschauer waren nah am Spiel und es gab Sportplatz Gemecker und Fachsimpelei par excellence. Der Platz verfügt nicht unbedingt über Ausbau im eigentlichen Sinn, bietet mit einer Überdachung, Bänken und Tischen aber alles was man bracht um den Zuschauern etwas Komfort zu bieten. Einen Hochspannungsmast so nah am Platz mit den Leitungen direkt darüber habe ich so auch noch nicht bewusst wahrgenommen. Die Alzenauer starteten besser, verpassten aber das Tor, welches den Gästen in ihrer Drangphase gelang. Trotz zwei verletzungsbedingter Wechsel im ersten Durchgang starteten die Hausherren wieder besser in den Zweiten. Ein für den Torwart unhaltbarer Ball in den Winkel sorgte aber für das 2:0 für den Aufsteiger. Kurz darauf landete ein strammer Abschluss an der Unterlatte und im Tor zum Anschluss. Eine weitere Unachtsamkeit des TV und der Innenpfosten sorgten für das 3:1. Bei nem Elfer wurde der Schnapper verladen und es stand 3:2. Standard + Kopfball = 3:3. Das 3:4 war wieder zu einfach und zu schlecht verteidigt und dann war die rasante zweite Halbzeit leider schon zu Ende und der erste Dreier in der Bezirksliga für den Neuling eigetütet. In einem nahegelegenen Getränkemarkt wurden noch Unmengen an neuen Bieren gesichtet und befreit, bevor es den kurzen Weg über die Grenze vom schönen Frankenland zurück ins noch schönere Hessenland ging.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen