Samstag, 9. September 2023

FC Gelnhausen - FSV Bad Orb

09.09.23 18:00 1. Gelnhäuser FC - FSV Bad Orb 1:1, GFC Arena, Gruppenliga Frankfurt Ost, 240 Zuschauer

Zwischen Frankfurt und Fulda liegt die Kreisstadt des Main-Kinzig-Kreises Gelnhausen und in der Barbarossastadt feierte der dort ansässige GFC dieses Wochenende sein 120 jähriges Bestehen. Gratulation. Das Derby gegen Bad Orb würde ich noch vor dem Bayrischen Abend als Highlight der Feierlichkeiten bezeichnen. Ein Feuerwerk war das aber nicht, eher lockerer Sommerfußball. Einem frühen Treffer der Hausherren folgte ein früher Platzverweis nach einer Notbremse. Die Gäste waren dann in Überzahl die aktivere Mannschaft, aber alles den sommerlichen Temperaturen angepasst und vorm Tor machte man es dem größten hessischen Verein nach. Der Ausgleich gegen Ende der zweiten Hälfte war auf jeden Fall verdient und ich denke das Ergebnis geht so in Ordnung. Rindswurst, Bratwurst, Pommes, Äppler, Bier, zudem ein schöner Rasenplatz mit Tribüne(n). Was will man mehr? Vielleicht noch eine nette Altstadt und auch das hat Gelnhausen zu bieten. Fehlt nur noch eine Brauerei, aber ein Besuch lohnt trotzdem.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen