Samstag, 4. Mai 2024

Eintracht Wald-Michelbach

04.05.24 16:00 SV Eintracht Wald-Michelbach - Spvgg. Neu-Isenburg 1:1 (0:0), Sportgelände Rudi-Wünzer-Straße, Verbandsliga Hessen Süd

Wenn das Leben ein Kartenspiel wäre, hätte ich heute mal wieder die Arschkarte gezogen. Eigentlich war ein ruhiger Tag auf der Couch geplant. Bestes Fußball Wetter, das Topspiel des Ersten gegen den Dritten der Verbandsliga Baden und das Sepp Herberger Stadion in Weinheim ließen mich aber doch die Strecke in Angriff nehmen. Der Lohn, dass ich für die pünktliche Ankunft meinen Lappen riskiert habe, war das Spiel auf dem Nebenplatz. Danke TSG Weinheim und Fussball.de. Ohne mich! Scheiß Ba-Wü. Zurück nach Hessen und von Kunstrasen zu Kunstrasen. Nun aber zumindest mit Ausbau und als Hauptplatz. Wald-Michelbach war in der ersten Hälfte als Fünfter die etwas bessere, Neu-Isenburg als Zwölfter die deutlich bissigere Mannschaft. Für die Gäste geht es schließlich noch um den Klassenerhalt. Im zweiten Durchgang war spielerisch aber schon beinahe ein Klassenunterschied erkennbar. Trotz gutem Offensivspiel blieb das zweite Tor für die Odenwälder aus und am Ende drückten die Gäste nochmal massiv auf den Ausgleich, den sie per Elfmeter in der 90. auch schafften. Gutes Spiel. Mit regionalem Schmucker Weizen und Rindswurst wurde ich zusätzlich etwas milder gestimmt, denn hierfür hätte ich mich heute eigentlich nicht ins Auto gesetzt. Da der Ausbau am Platz ebenfalls ganz sympathisch rüber kommt, will ich auch gar nicht weiter rumheulen. Nichtsdestotrotz hat Weinheim nur unentschieden gespielt und darf den Aufstieg gerne noch verspielen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen