Freitag, 17. Mai 2024

Hanauer FC - Hanauer SC

17.05.24 19:00 1. Hanauer FC 1893 - Hanauer SC 1960 1:5 (1:1), Heinrich-Sonnrein-Sportanlage, Hessenliga, 262 Zuschauer

Einen neuen 08/15 Ground oder eines von zwei Derbys hatte ich heute mehr oder weniger vor der zweiten Haustüre in der Heimat zur Auswahl. Am Ende fiel die Wahl zwischen den beiden alten Hüten gegen den Kreisliga Klassiker Altenstadt gegen Höchst und für die Geburtsstadt. Viel verbindet mich mit Hanau eigentlich nicht, dafür bin ich einfach zu blond. Aber selbstverständlich freue ich mich, dass Hessens ältester Fußball Club wieder in der Oberliga angekommen ist und den Klassenerhalt relativ sicher eingetütet hat. Apropos blond. Die 93er sind ja ein offener, gemischter Verein für jedermann. Ein Novum war aber, dass bei den Gästen tatsächlich ebenfalls ein hellhaariger spielte und später noch einer eingewechselt wurde. Wunder gibt es immer wieder. Der HFC war zu Beginn die bessere Mannschaft und ging in Führung. Nach und nach wurde der HSC besser und drehte das Spiel leider, aber verdienterweise. Am Ende fiel der Sieg dann allerdings etwas zu hoch aus. Der gute Äppler vom Walther und das ebenfalls gute Glaabsbräu geben dicke Pluspunkte. Der Preis von 3€ für die kleinen Flaschen ist aber wie die 08/15 Rindswurst ausm Discounter für ebenfalls 3€ eher wenig überzeugend. Bei besserem Wetter wären bestimmt ein paar Leute mehr auf den Sportplatz gekommen und ich will ja nicht behaupten, dass die 262 selbst gezählten Zuschauer auch exakt stimmen, aber das kommt eher hin, als die 190 offiziell verkündeten Besucher. 13 Leute hinterm Supporters Hanau Banner trotzten dem Regen, sorgten ab und an für etwas Stimmung und rissen nach Abpfiff noch ne Fackel an. Ihre selbst gebastelte Bierkasten Tribüne ist mittlerweile kult und bekannt, die Stahlrohrtribüne schräg gegenüber war mir jedoch neu. Hoch die Hände, Wochenende.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen