Samstag, 5. November 2022

FSV Friedrichsdorf - SF Friedrichsdorf

05.11.22 16:00 FSV Friedrichsdorf - Sportfreunde Friedrichsdorf 0:3, Sportpark Friedrichsdorf, Gruppenliga Frankfurt West, 180 Zuschauer

Für einen runden Geburtstag verschlug es mich letztes Wochenende an die Ostsee und für das Spiel von Anker Wismar in Malchow hatte ich mir den Freitag extra Urlaub genommen. Trotz langen Staus und unzähligen Vollidioten hätte ich das zeitlich auch geschafft, aber keine Motivation. Die Feier war schön entspannt und am nächsten Tag sollte es zurück gehen, denn es wartete ein Flug nach Lissabon auf mich. Eine wunderschöne Stadt, die Eintracht in der Champions League und vorher die Jungs vom Riederwald in der Youth League. Wie ein kleines Kind hatte ich mich ursprünglich darauf gefreut und dann, keine Kraft, keine Energie, keine Motivation. Ich hab den Flug tatsächlich verfallen und das Spiel sausen lassen, unfassbar. Irgendwann hab ich es doch nach Hause geschafft und musste feststellen, dass eingebrochen wurde. Es gab also erstmal wieder was zu tun und die Weiterfahrt in die Heimat verzögerte sich. Die dort geplanten 08/15 Spiele fielen weg und da bei den Eltern noch was zu arbeiten war, musste auch der Trip zu St. Gallen gegen GCZ und Altach gegen Sturm samt kurzem Abstecher nach Liechtenstein zu Eschen/Mauren verworfen werden. Durch Komplikationen bei der Arbeit war auch das halbwegs vernünftige Alternativprogramm futsch und nun stehe ich hier im Grenzgebiet zwischen Wetterau und Taunus und gucke siebtklassigen Calcio. Immerhin Platzderby und der FSV warb mit "Derbytime", da hab ich mir durchaus irgendwas erhofft. Auf dem Platz war davon aber so gut wie nix zu sehen und unter den Zuschauern war 0,0 von "Derbytime" zu spüren. Da hätte ich beim Derby Revisit in Issgem definitiv mehr geboten bekommen. Emotion ist im Hochtaunuskreis leider ein Fremdwort. Für die fein hergerichteten Sitzbänke, den Fernblick auf die Frankfurter Skyline, sowie den leckeren Riwwelkuche mit Pudding und die gute Rindswurst lohnte sich der Besuch allerdings. Beim Trinken gab es mit Bitburger, Franziskaner Weißbier, Äppler, Glühwein und heißem Äppler auch genug Auswahl. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, am besten macht man Äppler dann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen