Sonntag, 6. November 2022

Dietkirchen - Eintracht

06.11.22 14:00 TuS Dietkirchen - Eintracht Frankfurt U21 0:2, Sportanlage auf dem Reckenforst, Hessenliga, 800 Zuschauer

Hessen, meine Heimat. Außer der alles überstrahlenden Eintracht gibt es da noch ein paar bekannte Amateurvereine wie den FSV Frankfurt, Darmstadt 98, Hessen Kassel, den OFC, Hanau 93, Borussia Fulda oder den KSV Eichen. Viel mehr an überregional bekannten Vereinen hat mein Bundesland leider nicht zu bieten. So liest sich das Teilnehmerfeld der Hessenliga abgesehen von Hanau, Baunatal, einem falschen Verein aus Friedberg und dem Fusionsverein aus Gießen wie eine Auflistung unbedeutender Dörfer. Hinter dem TuS Dietkirchen verbirgt sich allerdings die Stadt Limburg, die man durch den hübschen Limburger Dom und den Skandal um Tebartz van Elst kennen dürfte. Die Basilika St. Lubentius im Stadtteil Dietkirchen muss sich auch nicht verstecken, was sie aktuell jedoch tut. Die Eintracht Amateure, man hätte niemals die schwachsinnige Idee haben dürfen, sie abzumelden. Früher hab ich die Amas oft und gerne besucht. Am Riederwald, am Hang, in Hanau oder auswärts. Die wettbewerbsverzerrende Eingliederung sehe ich zwar kritisch, jedoch nicht so sehr wie den beschissenen Heimspielort im Kreis OF, der nicht nur deshalb so beschissen ist. Das Herz der Eintracht schlägt am Riederwald! Das Gute ist, dass dieses gezüchtete Konstrukt aus Dreieich weg vom Fenster ist. Zum Kritikpunkt der Zweitvertretungen im regulären Spielbetrieb möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern, da ich diesem im allgemeinen eher zustimme. Die Eintracht war über die gesamte Partie überlegen und spielerisch eine Klasse besser, obwohl der Ball durch den hohen Rasen nicht so richtig laufen wollte. Im Abschluss fehlten aber das nötige Glück, teils das Können oder häufig auch die Entschlossenheit einfach mal drauf zu zimmern. Angefeuert von den "Supremos" hätten die Limburger vor der Pause sogar fast die Führung erzielt, aber auch da fehlte eine Kombination aus Glück und Können. Der zweite Durchgang war insgesamt etwas langweiliger, aber in der Schlussphase gelangen den Jungs auch durch die Mithilfe von Dietkirchens Abwehr noch zwei Treffer. Durch die Klatsche von Türkgücü in Walldorf sind die Amas nun Zweiter. Neben Hachenburger Pils aus dem Westerwald gab es auch an den hessischen outskirts Äppler. Die Rindswurst war geschmacklich kein Highlight, aber auch nicht schlecht und die knusprige Zubereitung brachte das gewisse Etwas. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen