Samstag, 19. November 2022

Sonsbeck - Ratingen

19.11.22 14:00 SV Sonsbeck - Ratinger SV Germania 0:3, Willy-Lemkens-Sportpark, Niederrheinpokal, 134 Zuschauer

Oberliga Duell im Verbandspokal. Nur sieben Punkte und vier Plätze trennen beide Mannschaften. Da musste ne Bonusspielzeit quasi einkalkuliert werden. Bei der Kälte brauchte ich das aber nicht und vertraute auf das Hinrundenergebnis von 4:1 für die Ratinger. Für beide Vereine ging es um den ersten Halbfinal Einzug der Vereinsgeschichte. Die SV Sonsbeck Ultras wedelten ein paar rote und weiße Fähnchen zur „Montag schreibt die RP wieder. Der SVS ringt auch Ratingen nieder“ Tapete. Die Gäste hatten eine große Schwenkfahne, Rasseln und mega nervige Tröten im Gepäck. Allgemein waren viele Ratinger mitgereist. Ich würde die Zuschauer auf 50/50 schätzen. Nach elf Minuten war das Thema länger frieren vom Tisch, denn da führten die Gäste schon mit 3:0. Bärenstarker Start, aber das war’s dann auch. Naturrasen, Stufen, Tribünchen, Bänke, Überdachung mit Bierzeltgarnituren - Der Platz geht klar und die Oberliga Niederrhein ist wieder komplett. KöPi und Diebels sollten der Temperatur geschuldet durch Glühwein und Tee ersetzt werden. Als der Wein leer war, musste aber doch noch ein Alt herhalten. Der selbstgebackene Kuchen war okay, die gegrillte Mettwurst super.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen