Freitag, 25. November 2022

FSV Winkel - SV Erbach

25.11.22 20:00 FSV Winkel - SV Erbach 7:1, Sportanlage Winkel, Kreisoberliga Rheingau-Taunus, 100 Zuschauer

Der Wunsch nach einem pünktlichen Feierabend wird mir wohl noch lange so verwehrt bleiben, wie der des deutschen Michels, nach Regenbogen kackenden Einhörnern in arabischen Ländern. Dank Bleifuß und halbwegs freier Bahnen konnte ich meinen Platz auf der wunderschönen Sportanlage im noch viel schöneren Oestrich-Winkel im hessischen Rheingau-Taunus-Kreis allerdings mit lediglich +2 einnehmen, was mich für einen Job bei der Deutschen Bahn leider disqualifiziert. Soweit, so gut, aber was mache ich hier überhaupt? Ganz einfach. Winkels Ehrenpräsident Tobias pries das Spiel als Mutter aller Derbys an und der Lockruf des Vereins "Glühweinparty mit leckerem Winzerglühwein" ließ mir eigentlich keine andere Wahl. Wenn ich diesen Text früher getippt oder weniger von diesem ominösen Glühwein getrunken hätte, wäre hier vielleicht die ein oder andere nette Anekdote zu finden, aber leider muss ich meine zehn treuen Leser wie gewohnt enttäuschen. Alles andere als eine Enttäuschung war das Spiel. Zwar ist es in meiner Erinnerung "nur" 6:1 ausgegangen, aber wer hat heute noch Zeit, sich mit solchen Kleinigkeiten zu beschäftigen. Auf jeden Fall waren da richtig schön herausgespielte und abgeschlossene Buden dabei. Ich würde mal behaupten, dass ich das in der Kombination aus Qualität und Quantität in der achten Liga bisher noch nicht gesehen hab. Chapeau. Es gab Rindswurst und der Glühwein schmeckte so gut, dass ich nach dem dritten oder spätestens vierten beschloss mich auf der Couch des Bürgermeisters einzuquartieren. Neben Tobi waren auch die Sportkameraden Jan und Nik mit von der Partie und wenn dann ständig einer Runden ordert, bist du ganz schnell in ner Abwärtsspirale, aus der du dich nicht mehr befreien kannst. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und da die Museen und Kultureinrichtungen der Stadt alle bereits geschlossen waren, ging es halt in die Kneipe. Mit selbst hergestellten Tomaten- und Erdbeer Säftchen, Apfelsaft, Cola und Sprite, sowie einem Bier war das auch sehr abwechslungsreich und irgendwann gegen Vier endete ein sehr schöner Abend. Die Onkelz waren wohl auch schon in Winkel, denn "am Morgen danach geht's mir immer furchtbar schlecht" könnte hier entstanden sein. Entweder war das eigentlich ganz leckere und süffige Rheingauer Landbier schlecht oder der Wirt hat mir versehentlich Alkohol in irgendeines meiner Getränke geschüttet. Egal. Fehler passieren und ich bin nicht nachtragend. Danke Männers für den Abend und danke Tobi für die Nacht ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen