Sonntag, 5. März 2023

FC Cleeberg - Heuchelheim

05.03.23 16:00 FC Cleeberg - TSF Heuchelheim 2:1, Sportplatz am Steinbruch, Gruppenliga Gießen/Marburg, 94 Zuschauer

Cleeberg gehört wie Oberkleen, wo der Kunstrasenplatz liegt, zu Langgöns im Landkreis Gießen. Ein Vereinsheim sucht man hier vergebens und die Umkleidekabinen befinden sich wie die Toiletten in einem Baucontainer. Unschön. Dafür werden Rindswurst, Äppler und Co aus einem Bauwagen serviert, was man nicht oft sieht und durchaus als charmant bezeichnet werden kann. Pluspünktchen gibt es auch für die Tribüne bzw. Überdachung und die auf einer breiten Stufe stehenden Bänke. Man braucht ja gar nicht viel um einen scheiß Kunstrasenplatz etwas aufzupeppen. Der Sportpatz der Gäste liegt 19 km entfernt. Da würde ich in der siebten Liga nicht von einem Derby sprechen, aber genau so haben die Jungs des FCC gespielt. Motivation, Kampf, Einsatz und Leidenschaft sorgten im ersten Durchgang nämlich für die verdiente 2:0 Pausenführung des Tabellen Neunten gegen den Vierten. In der zweiten Hälfte waren die Gäste zwar besser im Spiel, aber einer konzentrierten Defensivleistung ist es zu verdanken, dass nur ein Treffer in der Nachspielzeit fiel und die drei Punkte in Langgöns bleiben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen