Freitag, 17. März 2023

SpVgg Weiden - Regensburg

17.03.23 19:00 SpVgg SV Weiden - SSV Jahn Regensburg II 1:1, Stadion am Wasserwerk, Bayernliga Nord, 487 Zuschauer

Die Alternative zu Napoli sah am Spieltag eine leider sehr unschöne Veranstaltung vor, am Donnerstag nen Messebesuch in Frankfurt und heute sowie morgen Fußball im Bayernland. Heute das Rosenaustadion mit dem Spiel der Zwoten des FCA gegen Wacker Burghausen zu machen wäre zwar schön gewesen, aber auch die Option mit dem meisten Kilometern. Für mich als grünster aller Grünen undenkbar, denn leider muss ich im Gegensatz zu denen hart für meine Taler arbeiten, um mir den guten Diesel leisten zu können. Weiden gegen Regensburg II oder Feucht gegen Bamberg waren die Alternativen. Leider wollten die beiden Hausherren weder das Stadion noch den Gegner tauschen um mir die Entscheidung zu erleichtern. Für den Fall, dass ich morgen früh Lust auf ne Klobasa haben sollte, ging es in die Oberpfalz. Außerdem ist die SpVgg SV Weiden der Nachfolgeverein der SpVgg Weiden, die 2010 Insolvenz anmelden musste und immerhin der Dritte der ewigen Tabelle der Bayernliga (1963 bis 2012) ist. Conquest of Paradies zu Spielbeginn. Gutes Ding. Gut ist auch immer Bier und da ich Schlaufuchs das Auto an meinem -aufgepasst- „Altstadthotel BRÄUWIRT“ abgestellt habe, konnte ich bei mehr oder weniger fairen 3,50 fürs gezapfte 0,4er Friedenfelser (Untappd dankt) auch eskalieren. Die Zwote des Jahn aus dem 85 km entfernten Ratisbona ist höchstwahrscheinlich nicht das Zugpferd der Liga und dummerweise spielten mit einer Stunde Verzögerung auch noch die Blue Devils Weiden 50 Meter entfernt gegen die Füchse Duisburg in den Play-offs. Die scheinen sogar Ultras zu haben und wenn man die Zeiten etwas abgestimmt hätte, wären vermutlich mehr Zuschauer gekommen. Fuppes erhält bei mir automatisch den Vorzug gegenüber den „ Wankers with sticks on ice“. Es sein denn, es hätte sich um DEN Eishockey Verein aus der Wetterau gehandelt. Schade war es trotzdem. Sechs oder sieben Jugendliche supporteten ihre Amateure des SSV heute auch beim rollenden Leder nahezu durchgängig. Ich bin unentschlossen ob ich das gut oder schlecht finde. Eigentlich gut weil besser als nix, aber es hat in dieser Art und Weise halt einfach beim entspannten Biertrinken genervt. Nerven beim Biertrinken kann mit der Todesstrafe geahndet werden, aber das gilt auch für das Schließen der Wurstbude direkt nach der Halbzeitpause, was meiner Meinung nach schwerer wiegt. Um diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit wird sich Den Haag nach der Geschichte mit den Kriegsverbrechen bei Napoli-Eintracht kümmern. Der Zeiger war noch nicht rum, als es die Gäste mit Köpfchen machten und es 0:1 stand. Bei den Abschlüssen zeigte sich auch für den Laien wie mich, dass die Weidener nicht ganz zu unrecht da unten auf dem vorletzten Platz stehen. Wie die Eintracht ohne Randale Muani. Manchmal ist Glück aber wichtiger als Können und so fiel in der Nachspielzeit noch das 1:1. Naja, war schon ein schöner Treffer und aufgrund der Einstellung auch nicht ganz unverdient. Nach den 98 Spielminuten wusste ich auch, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Der Kick in Feucht endete nämlich torlos. Muahaha. Ob ich das nach den gefühlt 24 Getränken im Stadion noch wollte oder nicht, warteten im Hotel noch vier neue Check-ins auf mich. Bräu Wirt Helles, Dunkles, Weizen und Bock. Augen auf bei der Hotelwahl. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen