Samstag, 24. Juni 2023

Fortuna Zwote - TuS Bersenbrück

24.06.23 14:00 Fortuna Düsseldorf II - TuS Bersenbrück 2:0, Sportpark Niederheid, Testspiel, 80 Zuschauer

Laut fussball.de sollte das heutige Spiel in der Halle stattfinden. Top Sonnenschutz. Am Ende war’s leider nur der Rasenplatz. Die Elite hatte sich aber Plätze im Schatten gesichert. Es heißt schließlich nicht umsonst Alkohol macht schlau. Das erste (Test)spiel der neuen Saison sollte also stattfinden, bevor die alte laut Kalender offiziell beendet ist. Da halte ich es mit dem Wendler - Egal. Verpflegung gab es, abgesehen von einer angrenzenden Apotheke leider nicht. Nach anfänglichen Problemen mit der Fachkraft für Getränkebehältnisdelikte wurde auch mein mitgebrachtes Flaschenbier geduldet. Baie Dankie. Alles andere wäre aber auch diskriminierend gewesen. Eine Flasche, die sich für eine Dose hält, kann in der heutigen Zeit schließlich auch ein Plastikbecher sein. Alles ist erlaubt, solange es unserer Regierung nicht widerspricht, also nicht denkt. Ich möchte aber keine Gesellschaftskritik üben, sondern über das wundervolle Fußballspiel auf diesem saftig grünen Rasen in diesem selten bespielten, phänomenalen Stadion berichten. Der Oberligist, Niedersachsenpokalsieger und Teilnehmer des Fußballmafia-Pokals aus dem Landkreis Osnabrück zeigte beim Regionalligisten eine über die volle Distanz überzeugende Leistung und ein wunderschönes Spiel. Tiki-Taka aus dem Lehrbuch. Vorm Tor fehlte aber einfach das nötige Glück und wie es bei der Fortune nun mal so ist, fiel Sascha Rösler irgendwann im 16er um und es gab Strafstoß. Der war drin und irgendwie stolperte der große Favorit der Regionalliga West auch noch einen zweiten Ball über die Linie. Da machste nix. Ich möchte nicht näher auf die Gesprächsthemen des heutigen Tages eingehen, es sollen aber die Worte “Sankt Pauli”, “Offenbach”, “Köln”, “Rostock 1992” oder “Greta” gefallen sein. Über Qualität kann man streiten und geteilter Meinung sein, sonst würde auch niemand ein Alexander Marcus Konzert verschmähen. Danke an Schidlowski und Geier für die beiden Tyskie Dosen (m/w/d) und Inge, dass er mein teures Caft-Bier verschenkt hat und ich es somit nicht mehr nach Hause schleppen musste. Prost, Sport Frei und immer dran denken kein Lech zu vergewaltigen, denn das ist Haram.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen