Sonntag, 11. Juni 2023

SG Bruchköbel - KSV Eichen

11.06.23 16:30 SG Bruchköbel II - KSV Eichen 1:2, Sportplatz am Wald, Relegation Kreisoberliga Hanau, 350 Zuschauer

Im Idealfall würde es auf jedem Sportplatz Rindswurst und Äppler geben. In Hessen ist das zumindest wahrscheinlicher, als im trostlosen Rest der Republik. Die beste Rindswurst kommt dabei von der Metzgerei Eidmann aus Bruchköbel und der beste Apfelwein aus der Kelterei Walther, ebenfalls aus Bruchköbel. Im Genuss Mekka Bruchköbel sollte nun mein Heimatverein in der Relegation antreten. Da die Bruchköbler auf dem für Eichen ungewohnten Kunstrasenplatz spielten, sprang sogar ein neuer Ground heraus. Mit zwei Bannern wurde der gut besuchte Sportplatz verschönert und mehr als die Hälfte drückte den Gästen die Daumen. Die Sonne brannte erbarmungslos und während die Zuschauer die Schattenplätzte in Beschlag nahmen, hatten die Spieler diese Möglichkeit nicht. Beim Spiel des 16. der Kreisoberliga gegen den Dritten der A-Klasse waren die Gäste die klar bessere und aktivere Mannschaft. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, aber vorm Tor fehlten einfach Entschlossenheit, Konzentration und Glück. Bei Bruchköbel sah es bei den wenigen guten Chancen ähnlich aus und so ging es torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang erhöhte der KSV sein Chancenplus, aber irgendwie sah es nach einem 0:0 aus. Dann machten die Hausherren wie aus dem nichts das 1:0. Scheiße. Nur fünf Minuten später wurden die Uhren mit dem 1:1 aber zum Glück wieder auf Null gestellt. Eichen weiter am Drücker und ein Elfmeterpfiff ohne Diskussion heißt in der Regel, es war einer. Den Strafstoß dübelte der Schütze aber leider an die Latte. Sinnbildlich für die vielen vergebenen Chancen. In der Nachspielzeit gab Christoph Pollak einen schön platzierter Schuss ab, bei dem man direkt sehen konnte, dass er einschlägt. Der verdiente Siegtreffer zum 2:1. Dank des Doppel-Torschützen geht der KSV nun mit einem Vorteil ins entscheidende Spiel im Eicher Wald am nächsten Sonntag. Viel Glück Jungs. Konzentriert bleiben. Aufsteigen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen