Donnerstag, 8. Juni 2023

Viktoria Nidda - KV Mühlheim

08.06.23 18:00 SC Viktoria Nidda - FC Kickers Viktoria Mühlheim 2:3, Sportplatz am Ortsmittelpunkt, Relegation Gruppenliga Frankfurt, 216 Zuschauer

Relegationsspiele bringen ab und zu seltsame Konstellationen zu Tage. Der Zweite der Kreisoberliga Büdingen (Nidda) traf auf neutralem Boden (auf dem ich früher selbst schon rumgestolpert bin) auf den Zweitplatzierten aus der KOL Oxxenbach. Soweit normal. Der Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt-Ost will aber verdient sein. Der Sieger muss nämlich noch eine Runde mit dem Sieger aus der Partie der Zweitplatzierten aus den Kreisen Hanau und Gelnhausen und dem 14. der Gruppenliga spielen. In der fünfte Minuten flankten die Gäste den Ball von Außen in den Fünfer. Kopfball. Tor. Soweit, so verständlich und normal. Ich weiß nur nicht, was der Schnapper da gemacht hat. Geschnappt hat er auf jeden Fall nicht. Wenn er es versucht, hätte er den Ball wohl ziemlich locker pflücken können. Seltsam. Im Gegenzug fiel aber direkt das 1:1. Gut so. Das 2:1 für die Wetterauer war wieder ein kurioses Ding. Der Torwart lässt abprallen und vom eigenen Mann trudelt der Ball in Richtung Torlinie. Der Rettungsversuch wirkt zu zaghaft und kurz vor oder bereits auf der Linie schiebt ein Niddaer Spieler ein. Im Gegenzug fiel wieder der direkte Ausgleich, der erneut vermuten ließ, dass die Viktoria ein Torwartproblem hat. Kurz vor der Pause fiel das 3:2 für die Oxxen. Einen Distanzschuss parierte der Niddaer Schlussmann überraschend schön zur Ecke. Bei dieser wirkte er aber nicht ganz sicher und ließ einen weiteren Kopfball über die Linie. Den will ich ihm aber nicht unbedingt anrechnen. Im zweiten Durchgang gab es nichts zählbares mehr. Da die Mühlheimer aber mehr investierten, geht der Sieg in Ordnung. Mein Freund mit der Nummer 22 musste also nicht mehr hinter sich greifen, zeigte aber bei einigen haltbaren Bällen, die er allesamt abprallen ließ sein Können. Das Spiel war allgemein sehr fair, aber in manchen strittigen Situationen entschied der Schiedsrichter scheinbar bewusst gegen mögliche Aggressionen und für das entsprechende Offenbacher Klientel. Man sagt nicht umsonst, Offenbach sei wie ein olympisches Dorf. 194 Nationen und alle rennen in Jogginghose rum. Viktoria Nidda bleibt also in der Kreisoberliga und darf sich als Kreispokalsieger trotzdem über eine gute Saison freuen. Mühlheim trifft auf Irgendwasspor Wächtersbach und Steinheim.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen