Donnerstag, 8. Juni 2023

Viktoria Kelsterbach - FV Delkenheim

08.06.23 15:00 1. FC Viktoria Kelsterbach - FV Delkenheim 0:2, Sportpark Kelsterbach, Relegation Gruppenliga Wiesbaden, 600 Zuschauer

Der Relegationsterror hat begonnen und somit die Spiele, bei denen es um die Wurst geht. In der Saison 16/17 spielte die Viktoria in der Hessenliga. Dann ging es runter bis in die A-Klasse und nun spielt man als Zweiter der Kreisoberliga Maintaunus gegen den Zweiten der Kreisoberliga Wiesbaden in der Relegation zur Gruppenliga Wiesbaden. Der perfekte Zeitpunkt, um im schönen Sportpark nahe des Frankfurter Flughafens anzutischen. Wie es sich für ein Relegationsspiel gehört, war das Zuschauerinteresse groß. Für zwei Achtligisten sogar überraschend gut. Kelsterbach legte gut los und hatte in den ersten fünf Minuten bereits zwei brauchbare Möglichkeiten. Durch einen Konter, der mit einem schönen Distanzschuss abgeschlossen wurde, gingen die Gäste kurz darauf allerdings in Führung. Das Spiel ging danach wieder an die Hausherren, aber bis zur Halbzeit passierte nichts mehr. Nach der Pause drückten die Wiesbadener und durch einen Konter der Viktoria wäre beinahe der Ausgleich gefallen. Den Regenschauer konnte der vertrocknete Rasenplatz gut gebrauchen und als dieser samt Wolken verschwunden waren, drückte die Sonne und die Partie verlagerte sich zunehmend ins Mittelfeld. Mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Da Kelsterbach auch gerne mal auf dem Kunstrasenplatz nebenan spielt, waren natürlich auch einige Hopper vor Ort. Einer bestellte am Wurststand ne Rote... Das ist kulturelle Aneignung du Nazi. Rindswurst heißt das Teil. Man, man, man. Den Äppler am besten noch Cider nennen du Fatzke. Da das güldene Apfel-Getränk ausverkauft war, orderte ich ein sehr gutes Faust Pils zum Menü. Trotz der besseren Chancen musste die Viktoria in der Nachspielzeit noch das 0:2 hinnehmen. Bitter, unverdient und eine große Hypothek fürs Rückspiel. Vielleicht wird Delkenheim aber disqualifiziert. Schließlich zündeten ihre Zuschauer zu Spielbeginn Pyrotechnik und brachten alle auf diesem Planeten in Lebensgefahr.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen