Samstag, 28. Oktober 2023

Poeler SV - SG Carlow

28.10.23 15:00 Poeler SV - SG Carlow 2:0, Sportplatz an der Strandstraße, Landesklasse Mecklenburg-Vorpommern IV, 72 Zuschauer

Das dürfte schon das vierte Mal sein, dass ich die Blaugrana der SG Carlow sehe. Fanboy! Das war aber Zufall, denn Poel stand einfach schon zu lange aufm Zettel, da Insel Gronds ja irgendwie immer etwas besonderes sind. Und Poel bei Wismar ist, wenn auch nur knapp, eine richtige Insel. Da der Rest der Truppe aus touristischen Gründen ebenfalls nach Poel wollte, wurde die Entscheidung gegen den Kunstrasen beim PSV Wismar für mich getroffen. Gut. Rasen Ende Oktober nehme ich natürlich auch sehr gerne mit. FCK KNSTRSN! Es sei denn es gibt Becks. Eintritt 2€. Die leckere Kümmel-Bratwurst 3€. Fürs Krombacher muss es natürlich Abzüge geben, aber bei 3€ fürs gezapfte 0,5er kann man sich besser geben als man ist. Fair. Im ersten Durchgang spielten der Dritte und der Sechste der achten Liga auf Augenhöhe ohne allzu große Highlights und gingen torlos in die Kabinen. In der zweiten Hälfte war das Spiel ein klares Ding für die Insulaner und nach zehn Minuten zappelte der Ball im Netz. Kurz vorm Abpfiff wurde eine starke Flanke butterweich und perfekt auf dem Kopf des Mitspielers gelegt und landete von dort im Tor. Beim fünften Sieg im fünften Heimspiel kann man wohl von einer Heimmacht und der Festung Poel reden. Schön wars. Sehr kritisch muss man aber sehen, dass augenscheinlich weder bei den beiden Mannschaften, noch unter den Zuschauern Moslems, Grünen Wähler, Regenbogenfarben oder Menschen mit unklarem Geschlecht vertreten waren. Das darf heute eigentlich nicht mehr sein, aber ich wurde ja als Fremder und Wessischwein in der Hansa-Zone geduldet, von daher sehe ich von einer offiziellen Beschwerde ab und bedanke mich für die Gastfreundschaft.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen