Sonntag, 29. Oktober 2023

Rostocker FC - Fürstenwalde

29.10.23 14:00 Rostocker FC - FSV Union Fürstenwalde 1:1, RFC-Stadion Damerower Weg, Oberliga Nordost - Nord, 94 Zuschauer

Fußball auf Rasen und Bratwurst auf Holzkohle! Top. 6€ Eintritt sind für Oberliga Fußball absolut fair. Auch die 3€ fürs 0,4er Rostocker Pils und die Wurst sind okay. Gespielt wird am Damerower Weg, wo man gefühlt 78 Fußballplätze vorfindet und wo scheinbar alle Rostocker Vereine außer Hansa kicken. Das RFC-Stadion weiß mit ein paar netten, kleinen Details durchaus zu gefallen. In Fürstenwalde kickte man als SG Dynamo 18 Jahre lang in der DDR- Liga und die Rostocker kommen als TSG Bau auf 13 Jahre in der Liga. Aktuell spielen in der Nord-Staffel des Nordost Verbandes zumindest vier Vereine aus MV und nicht nur aus dem Berliner Raum. Im Kellerduell des 14. gegen den 16. und Letzten aus dem östlichen Brandenburg ging Rostock früh in Führung und war in einem intensiven Spiel die bessere Mannschaft. Spielerisch stehen die beiden Mannschaften aber vermutlich nicht ganz zu unrecht da unten. Die Gäste starteten dann besser und zehn Minuten nach Wiederanpfiff nickten sie zum 1:1 ein. Das Spiel wurde nicht unbedingt besser und ein verschossener Foulelfmeter der Rostocker war sinnbildlich für diesen Abstiegsk(r)ampf. Die Zuschauerzahl empfinde ich für einen Traditionsverein von 1895 in der fünften Liga als sehr enttäuschend. Die potenziell fehlenden Zuschauer waren bestimmt nicht alle mit Flaggschiff Hansa in Wiesbaden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen