Sonntag, 1. Oktober 2023

Victoria Heldenbergen - KSV Eichen

01.10.23 15:00 SV Victoria Heldenbergen - KSV Eichen 3:3, Sportanlage am Bahndamm, Kreisoberliga Hanau, 130 Zuschauer
 
Rund drei Kilometer trennen die Ortsschilder von Eichen und Heldenbergen. Derbyzeit in Nidderau! Ich würde schätzen, dass der Großteil der Zuschauer dem KSV die Daumen gedrückt hat. Das Spiel startete sehr intensiv und hektisch. Ein Elfmeter wurde von Nico Leichner trocken verwandelt, aber ob man den unbedingt geben muss, konnte ich nicht genau erkennen. Wenn du beim Konter das schlecht ausgespielte 3 zu 2 Überzahlspiel ordentlich ausnutzt, steht es vielleicht 2:0. Fußball ist in der Theorie aber immer viel leichter als in der Praxis und auch die Victoria hatte ihre Möglichkeiten. Spielerisch war Heldenvergen vielleicht etwas besser, aber Eichen hatte die besseren Möglichkeiten vorm Tor. So auch beim Ball, der aus dem 5er am Tor ohne Torwart vorbei gestochert wurde. Zeitweise war das Spiel ziemlich zerfahren und der Schiedsrichter ließ mit seiner ständigen Pfeiferei keinen Spielfluss zu. Der Eicher Torhüter gefiel mir im ersten Durchgang ziemlich gut und auch die Rückkehr von Jamie Euler war im Spiel nach vorne eine echte Verstärkung. Kurz vorm Halbzeitpfiff schenke der Schiedsrichter den Hausherren einen lächerlichen Elfmeter, aber er hatte die Haare schön. Der Keeper war zwar im richtigen Eck, aber der Ball zu platziert geschossen. Zeit für Äppler vom Walther und gegrillte Rindswurst. Ich liebe mein Hessen. Mit einer starken Flanke und einem gut angenommen Ball vom 16er zeigte der KSV, dass sie mehr können als es der letzte Platz aussagt. Vorm Tor ist das aber wie bei meinem anderen Verein zu harmlos. So ein Ding muss auch mal drin sein. Nach ner Ecke fiel aus dem Gewühl heraus das 2:1 durch Matthew Frech. Beim 3:1 vertändelte ein Heldenberger den Ball, der Torwart stand zu weit vorm Tor und per Fernschuss machte Christoph Pollak seinen verdienten Treffer. Die Victoria wollte den Ball das ein oder andere Mal reintragen und wurde von der KSV Abwehr und dem nun nicht mehr so sicher wirkenden Schnapper dazu eingeladen. Heldenbergen verpasste die Abschlüsse. Der KSV mit wenigen, aber schönen Spielzügen. Viele Fouls, Unterbrechungen und Nickligkeiten, aber nix wildes. Das gehört dazu, is ja schließlich Derby. Beim schönen Treffer zum 2:3 in der 85. war klar, dass es nochmal eng wird. Das 4:2 wurde verpasst und vielleicht leichtfertig vergeben, so dass in der Nachspielzeit das 3:3 fiel und der erste Sieg leider hergeschenkt wurde. Ein Punkt, der Heldenbergen und dem Schiedsrichter besser schmeckt als dem KSV. Kopf hoch und dran bleiben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen