Sonntag, 22. Oktober 2023

TuS Hordel - SV Wanne

22.10.23 15:00 DJK TuS Hordel - SV Wanne 4:1, Stadion Hordeler Heide, Landesliga Westfalen Staffel 3, 260 Zuschauer

Ende Oktober kann man in NRW so langsam die Hoffnung auf bespielte Rasenplätze im Amateurfußball begraben und versuchen sich mit Kunstrasen anzufreunden. Aber wo geht das besser als im Ruhrpott, wo das Herz des Fußballs schlägt. Beide Vereine haben in der Geschichte des Ballspiels keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Hier herrscht aber Lokalpatriotismus und sonntags geht man wie selbstverständlich auf den Sportplatz. Das sorgte für eine gute Kulisse am brauchbar ausgebauten Kunstrasen und auf der insgesamt liebevollen Anlage. Im Mittelfeld Duell der westfälischen Ruhrpott Landesliga traf mit den Vereinen aus Bochum und Herne der Achte auf den Sechsten. Den Aufstieg aus dieser Liga wird wohl jeder Fußballfan dem aktuellen Tabellenführer Westfalia Herne gönnen. Traurig, dass die soweit abgerutscht sind. Schließlich befinden wir uns hier in der siebten Liga. Der erste Durchgang verlief unspektakulär und endete torlos. Felix beschwerte sich lautstark über das schwache Spiel und spätestens seit da dürfte Ronny klar sein, dass es nichts mit FCM Nachwuchs wird. Die zweite Hälfte war kaum angepfiffen, da stand es 1:0. Dass man immer erst meckern muss. Dem 2:0 folgte das 2:1 in der 80. Minute. Anstatt nochmal zu zittern, machten die Hausherren aber schnell wieder alles klar und setzten noch einen oben drauf. Durch den Sieg rückt Hordel einen Platz vor, punktgleich hinter Wanne. Das Ruhrgebiet steht aber nicht nur für Fußball, sondern auch für sein lecker Pilsken. An der Fressbude gab es ne Mantaplatte, soweit so einfach. Dann gab es hier aber zwei Bierbuden. Eine Bude warb mit alkoholfreiem Brinkhoffs, Brinkhoffs Radler und Bier. Vom Geschmack her würde ich mal behaupten, dass es auch Brinkhoffs war. Die andere Bude warb mit Stauder und auch das kommt geschmacklich hin. Warum das Stauder aber im Fiege Becher serviert wird, verstehe ich nicht. Vielleicht gehört sich das in Bochum so.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen