Samstag, 19. Mai 2012

Differdange (Luxemburg)


Fr. 18.05.12 19:30 FC Differdange – AS la Jeunesse d‘ Esch 1:2 n.V., Stade du Thillenberg, Coupe de Luxembourg, 1.687 Zuschauer

Die Fahrt hab ich zwei Tage vorher eingestellt, aber da es das letzte Spiel im Thillenberg Stadion sein sollte war das Auto ruck zuck voll, gut so. Am Ende waren wir dann zu viert und es ging problemlos über die nervigen Bundesstraßen nach Luxemburg, für € 1,24 getankt (22 Cent billiger als in Deutschland), Parkplatz gesucht und ab ins Stadion. Dieses ist doch durchaus sehenswert. Auf einer Seite steht eine kleine aber feine, alte, überdachte Holztribüne und auf der anderen Seite sind über die gesamte Spielfeldlänge 20 alte und steile Stehtraversen, die teilweise stark mit Moos bedeckt sind. Das Spiel war in der ersten Halbzeit ganz ansehnlich, mit netten Spielszenen. In der zweiten Hälfte war es aber größtenteils ein böses Gekicke, das dann in der Verlängerung nochmal besser und spannend wurde. Auf der Heimseite gab es zu Spielbeginn eine kleine Choreo mit Blockfahne und ein paar Fackeln. Von den Gästen kam ab und an ein Hauch von Anfeuerungsrufen und Gesängen und über das gesamte Spiel verteilt  einiges an „Baby-Bengalos“. Für Luxemburgische Verhältnisse durchaus sehr nett, vor allem hat sich hier keine Menschen Seele über Pyrotechnik beschwert. Nach dem Spiel ging es zuerst hellwach, nach und nach aber total übermüdet zurück  nach Düsseldorf, manchmal gehört so eine Verlängerung einfach verboten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen