Donnerstag, 11. Oktober 2012

SSV Berghausen

11.10.12. 19:30 SSV Berghausen - SC Leichlingen 13:0, Sportanlage Baumberger Straße, Kreispokal Solingen, 34 Zuschauer

Nachdem ich die letzten Tage und sogar Wochen so viele Spiele geplant hatte und dann wegen des Wetters oder einfach aus akuter Lustlosigkeit doch nichts geguckt hab, war es heute mal wieder soweit. Der Sportplatz hat für mich zwar so viel Charme wie das Maskottchen des 1.FC ScheißaufLautern für den Papst, aber da es der zweit nächste Platz mit Spielbetrieb von mir zu Hause aus ist, gehört es irgendwie doch zum Pflichtprogramm. Die sage und schreibe 3,2 km wurden mit dem Fahrrad in Angriff genommen und für 4€ Eintritt gab es ne Schwimmbadmarke und ich durfte den Kunstrasenplatz ohne Ausbau betreten. Im Vereinsheim kostete das mickrige Bockwürstchen im Brötchen unverschämte 2€, immerhin war es hier von innen ganz nett Eingerichtet und das große Alt für ebenfalls 2€ geht in Ordnung. Ach jetzt hätte ich doch fast den "Ausbau" verschwiegen, zwischen dem Vereinsheim und dem Platz stehen nämlich Tische, Bänke und Stühle... Jetzt aber mal zum Spiel. Ich frage mich wirklich wie ein Bezirksligist einen A-Ligisten so vorführen kann!? Von Beginn an legten die Langenfelder gut los und hätten zur Halbzeit schon höher als 4:0 führen müssen. Die zweite Halbzeit durfte dann aber so ziemlich jeder mal ran und das Ergebnis geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Ein paar schöne Tore waren dann auch dabei, ein platzierter Distanzschuss und ein geniales Dribbling Tor waren die wohl besten. Die Trikots der Leichlinger sahen aus wie ausgewaschene Schlafanzüge und so spielten sie auch, wie im Tiefschlaf, das war ganz ganz übel. Allerdings muss ich auch sagen, dass Berghausen heute wirklich schönen Fußball gespielt hat und mit dieser Leistung auch höherklassige Gegner bezwungen hätte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen