Freitag, 17. Januar 2014

KVC Oostmalle (Belgien)

17.01.14. 20:30 KVC Oostmalle Sport - KFC Grobbendonk 1:1, Warandepark Stadion, 4. Provinciale D, 350 Zuschauer

Die achte belgische Liga ist eigentlich nicht ganz so mein Ding, aber die Autobesatzung und die Destination Malle änderten meine Meinung. Also ging es zusammen mit Fahrer Eddie, Torben, Marius und Dion im Fiesta auf den Weg. Wie es sich für Malle gehört war natürlich Bier im Auto und die passende Ballermann Musik. Es gibt ja mittlerweile so viele Ballermann Hits, dass man die ganze Fahrt über Abwechslung hätte haben können, aber das wäre zu langweilig gewesen und so lief ne CD mit acht Liedern in Dauerschleife und so konnte man auch damit leben, dass es etwas eng im Partybus war, früher ging das ja auch alles problemlos. Das Highlight auf dem Hinweg waren aber auf jeden Fall Dion's selbst erfundenen Belgier Witze, die die Stimmung zum Kochen brachten. Als wir dann am Sportplatz der Partyhochburg ankamen traute ich meinen Augen nicht, denn wir hatten ziemliche Schwierigkeiten nen Parkplatz zu bekommen, ohne Scheiß jetzt. Das Topspiel des Ersten gegen den Fünften zog wesentlich mehr Zuschauer an als ich gedacht hätte, aber niemand außer Marius hatte zum Trinken wie es sich in Malle gehört nen Eimer mit Strohhalmen dabei. Der Sportplatz bietet auf der einen Seite eine kleine, überdachte Stehplatz Tribüne mit ein paar wenigen Stufen. Auf der anderen Seite befindet sich die Stadion Gaststätte von wo aus sich die Meisten das heutige Spiel im Trockenen anguckten. Ich bin ja fest davon ausgegangen, dass dies hier das schlechteste Fußballspiel meines Lebens sein wird, aber auch hier wurde ich wieder überrascht, denn ganz so schlecht war es bei weitem nicht. Die erste Halbzeit ging verdient an die Gäste und der zweite Durchgang an das Heimteam, also ein gerechtes Unentschieden. Nach dem Spiel sollte es noch in eine Frituur gehen und siehe da, ein paar Meter vom Stadion entfernt wurden wir auch schon fündig. Allerdings war einem von uns nun nicht mehr so ganz nach Essen zu mute... Nach einem gesunden und ausgewogenen Essen konnten wir nun die Heimfahrt antreten und uns von der Vielfalt der Ballermann CD verwöhnen lassen. Dass wir noch kurz anhalten mussten erwähne ich jetzt nicht extra...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen