Samstag, 20. Dezember 2014

Leverkusen - Eintracht

20.12.14. 15:30 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 1:1, BayArena, 1. Bundesliga, 30.210 Zuschauer

Nach 13 Minuten Fahrt in der S-Bahn war ich am Ziel, das nenn ich mal ne entspannte Auswärtsfahrt. Obwohl die Wochenendticket Assi Touren natürlich auch was für sich haben, oder besser hatten, denn das brauch ich nicht mehr unbedingt - das Alter und so. Für ne nette Bustour wird es aber mal wieder Zeit. Aber zurück zum Hier und Heute. Eigentlich wollte ich mich noch mit nem Leverkusener Kollegen treffen, aber da die Leverkusener Fan Kneipe immer nur ne gewisse Anzahl an Leuten rein ließ hatte sich das vorzeitig erledigt. Typisch für diesen Club, alles muss seine Ordnung haben und wo es anderswo gerade gemütlich wird ist hier halt Schluss - durch und durch sinnlos eben. Dank Bezahl-Karte und Light-Bier gab es dann auch im Stadion weder Essen noch Trinken. Dafür aber eine gute erste Halbzeit meiner Eintracht. Leider blieb der verwandelte Elfmeter des gefürchteten Alex M. der einzige Treffer, denn da war definitiv mehr drin. Im zweiten Durchgang drehte sich das Spiel komplett und der Werksverein zeigte, dass er im Normalfall sportlich eine Liga über uns spielt. Wir kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte, zeigten aber ausnahmsweise mal, dass wir auch verteidigen können und so biss Bayer sich die Zähne aus. Allerdings war klar, dass es nur schief gehen kann wenn man sich so hinten reinstellt und so war es dann ja auch. Mit dem Punkt müssen und können wir hier am Ende aber zufrieden sein. Bei den Pillen war die Stimmung wie gewohnt mau, die Anzahl der Fahnen zum Spielbeginn hat mich aber positiv überrascht, leider war danach auch Schluss damit, der Ordnung halber natürlich. Bei uns war der Support ganz gut, aber auch nicht übermäßig wie ich finde. Nach dem Spiel ging das Licht aus und Bayer stimmte sich auf Weihnachten ein. Das kam scheinbar überraschend, denn eine fette Pyroshow im Gästeblock wäre jetzt richtig gut gekommen. Aber auch so war es nach dem Spiel noch wirklich nett, denn als sich das Stadion leerte war unser Block noch gut gefüllt und hatte Bock. So kam dann auch noch ein mehr oder weniger stimmiges "Oh Tannenbaum" aus tausend Kehlen und irgendwann war die Hinrunde erfolgreich beendet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen