Samstag, 23. Mai 2015

Eintracht - Leverkusen

23.05.15 15:30 Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 2:1, Waldstadion, 1. Bundesliga, 51.500 Zuschauer

Das Spiel begann mit einer Choreo und endete mit der Torjägerkanone, das hätte schlimmer kommen können. Außerdem gab es zum Saisonabschluss noch einen Sieg, der nicht unverdient ist, auch wenn Leverkusen doch etwas mehr vom Spiel hatte. Wenn man diese Saison doch nur nicht so viele Führungen aus der Hand gegeben hätte oder gegen die jeweiligen Schlusslichter etwas ernster zu Sache gegangen wäre... So einfach war der Europacup wohl noch nie zu erreichen. Haris Seferovic erzielte immerhin sein zehntes Tor und der immer zuverlässige und sympathische Alexander Madlung, auf den man bei der Eintracht scheinbar keinen Wert mehr legt machte sein viertes Saisontor - als Abwehrspieler. Aber an Alex Meier mit seinen 19 Toren kam in der ganzen Liga keiner ran und das obwohl er seit Anfang April verletzt ausfällt. So stellt die Eintracht nach Tony Yeboah aus der Saison 93/94 endlich mal wieder den Torschützenkönig. Die Kurve feierte ihn mit "Er trifft mit dem Fuß, er trifft mit dem Kopf. Er trifft wie er will, sogar mit dem Zopf. Fußballgott! Fußballgott! Alex Meier, Fußballgott!" Gesängen und die Mannschaft zeigte ihm zu Ehren ein Plakat mit der Aufschrift "what if god was one of us? AM14". Seltsamerweise hab ich heute nicht einen der vielen "Flaschensammel-Rentner" gesehen, die sonst so zahlreich ums Stadion herum vertreten waren. An ihrer Stelle sind mir diesmal nur Dunkelhäutige aufgefallen, was natürlich nichts schlimmes ist, aber dass die Rentner ihren Zuverdienst scheinbar alle freiwillig aufgegeben haben halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings kann ich mich auch geirrt haben und da es nix mit Fußball zu tun hat wollte ich es nur mal am Rande erwähnt haben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen