Donnerstag, 17. März 2016

Breite Burschen Barmen

17.03.16 20:00 SC Breite Burschen Barmen - SSV Germania Wuppertal 0:5, Sportplatz Rauental, Kreisliga B, 12 Zuschauer

Kreisliga B auf Asche ist ja eigentlich so gar nicht mein Ding, aber hier wollte ich schon lange her. Ich hatte nämlich mal ein Video im Internetz gesehen, ich glaube es war auf fussball.de, in dem es um die kuriosesten Vereinsnamen ging und wenig überraschend waren die Breiten Burschen dabei. Insgesamt kam mir der Verein in diesem Video sehr sympathisch rüber und außerdem ist der Name allein ja schon ein must have. Die Gründer waren eine Gruppe von Freunden, die gerne mal einen getankt und auch gern gekickt haben. Das ganze wohl auch mal im direkten Anschluss und in dieser Reihenfolge, was scheinbar nicht so gut ankam und da beschlossen die Jungs ihren eigenen Verein zu gründen, 1996 war das. Was ich schön finde ist, dass hier keiner abgelehnt wird weil er zu untalentiert ist, jeder der will darf mit kicken. Außerdem legt man scheinbar großen Wert auf einen freundschaftlichen und familiären Umgang miteinander und Geld bekommt wohl auch keiner, was ich im Amateurfußball richtig finde, zumindest im unteren Bereich. Dass das läuft und gut ankommt sieht man daran, dass mittlerweile in jeder Altersklasse eine Mannschaft angemeldet ist. Als dann die ersten Bekannten von ihrem Besuch hier erzählten verstärkte sich mein Wunsch her zu kommen, denn diese Erzählungen waren durchweg positiv. Dass die BBB ihre letzten acht Saisonspiele allesamt auswärts bestreiten gab mir dann den letzten Schub für heute, denn ich hatte Angst, dass die kultige Kampfasche nun einem langweiligen Kunstrasen weichen muss. Die Anlage hat auf einer Geraden zwei Stufen und einen Grashang dahinter zu bieten. Oben steht das Vereinsheim und eine geniale, massiv gezimmerte Sitzgarnitur mit gutem Blick aufs Feld. Die Verpflegung und die Preise dafür sind der Hammer! Kaffee 1€, Weizen 1,50€!!!, Schnitzelbrötchen 2€, Brötchen mit leckerer, selbstgemachter Frikadelle 1€!!! und und und. Das Spiel ging wie erwartet klar an die Gäste, denn die kamen als Tabellenführer zum Vorletzten. Wie ich erzählt bekam wird der Platz nun übrigens tatsächlich auf Kunstrasen umgebaut. Ich werde wieder kommen, beim nächsten mal aber mit der Bahn und dann Kassalla. Ich kann diesen Verein wirklich jedem wärmstens empfehlen, es lohnt sich und macht Spaß!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen