Donnerstag, 30. Juni 2016

Differdange - Cliftonville

30.06.16 19:00 FC Differdange - Cliftonville FC 1:1, Stade Municipal de Differdange, 1. Qualifikationsrunde Europa League, 1.355 Zuschauer

Spielberichte sind am Besten und ausführlichsten wenn sie direkt abgetippt werden, aber wenn man erst nach Mitternacht zu Hause ist wollen alte Leute Ü30 einfach nur schlafen. Also wird es leider mal wieder weniger detailliert als gewünscht. Ich war ja schon froh, dass sich mit dem Schiri jemand bereit erklärt hat zu fahren, denn aktuell fühle ich mich arbeitsbedingt nicht in der Lage solche längeren Strecken nach der Schaff in Angriff zu nehmen ohne die Gefahr einzupennen. Neben Fahrer Marcel waren mit Henryk und Joachim auch noch zwei weitere bekannte Gesichter mit von der Partie. Magdeburg, Essen/Bayern, Dortmund, Frankfurt - eine bunte Truppe. Das "neue" Stadion im Differdinger Stadtteil Oberkorn bietet eine überdachte Tribüne mit bunten Sitzschalen. Auf der anderen Seite kann man auf drei breiten Stufen Platz nehmen und mittig gibt es dort auch ein paar Sitzschalen. Dahinter befindet sich der Kunstrasen Nebenplatz, der immerhin auch sechs Stufen auf einer Seite vorzuweisen hat. Auf der Heimseite gab es eine kleine Gruppe Supporter, mit einer Fahne und zwei Bannern. Allerdings kam von den Jungs kaum etwas. Die Gäste aus Nordirland hatten ein paar Banner mehr im Gepäck und von ihnen kamen auch mehr Anfeuerungsrufe und Gesänge. In Erinnerung geblieben ist mir auf jeden Fall das "We love you, we love you, we love you and everywhere you play, we follow, we follow. (Be) cause we support the Cliftonville, the Cliftonville, the Cliftonville. (Be) cause that's the way we like it, we like it.", denn das war echt stark. Einige der Jungs waren auf jeden Fall auch sehr typische, kultige "Insulaner". Zum Ende der ersten Hälfte gingen die Luxemburger in Führung und der Ausgleich fiel dann in der Schlussphase des zweiten Durchgangs. Meiner Meinung nach geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung, da es ein ausgeglichenes Spiel war. Das 0,5er Bofferding gab es für stolze 4€, aber dafür schmeckte es und hatte UEFA untypisch auch Umdrehungen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen