Samstag, 1. Oktober 2016

Freiburg - Eintracht

01.10.16 15:30 SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 1:0, Dreisamstadion, 1. Bundesliga, 24.000 Zuschauer

Freiburg, irgendwie immer ne gute Fahrt weil's net zu weit ist, man im Breisgau meistens gutes Wetter hat und das Stadion noch ursprünglich ist. Auf der anderen Seite ist es aber auch sinnlos, da die einzige Besonderheit des Vereins ist, dass er vor vielen Jahren zehn Geogier auf'm Platz hatte und der Elfte mit Tobias auch ein Willi war. Mit den feinen Leuten im Bus war die Fahrt ganz klar der Star des Tages, aber dummerweise hatte der Busfahrer das Bier vergessen. Zum Glück bekamen wir einige Dosen "Luxe Bier Premium Pils" der UF. Nachdem meine mitgebrachten Licher und Binding auf mysteriöse Art und Weise ausgelaufen sind widmete ich mich also einer der belgischen Hülsen. Da ich ein freundlicher Mensch bin gab ich den edlen Tropfen nach ein paar Schluck an Stefan ab, um ihn von seinem Wasser zu erlösen. Böse Zungen behaupten, dass mir die Plörre einfach nicht geschmeckt hat und ich sie sogar fast mit K**sch auf eine Stufe gestellt habe, aber das sind natürlich Lügen. Zufälligerweise hatte ich danach Lust auf Jacky-Cola, Enki gab ein paar seiner kalten Schorlen aus und Rhöni spendierte ebenfalls ein Radeberger. An nem Rastplatz liefen uns dann auch noch ein paar leckere "Tannen Zäpfle" zu, so dass ich zufälligerweise tatsächlich nicht mehr dazu kam einen der leckeren Belgier zu trinken. Grandios war auch die "Ahle Wurscht", die der Commander dabei hatte. Keine Minute zu früh kamen wir dann am Stadion an und dort war wieder klar warum Freiburg keinen Spaß macht. Überdurchschnittliche Kontrollen, der beschissenste Gästeblock der Liga und ein reines Studenten Publikum. Das Spiel hat kaum begonnen, da stand es auch schon 1:0 für Freiburg - ganz toll. Aus den verschiedensten Gründen hatte ich irgendwann keinen Bock mehr auf dieses ganze Bundesliga Business und beschloss das restliche Spiel im Biergarten bei Schnitzel und leckerem "Ganter" in den verschiedensten Variationen vorm Fernseher zu verfolgen. Jetzt kann man das natürlich Scheiße finden, von wegen den Verein immer unterstützen und so, aber in diesem Fall war es zumindest für mich genau die richtige Entscheidung. Endlich zeigte die Mannschaft mal Kampfgeist. In manchen Situationen vielleicht auch etwas zu viel, aber dummerweise fehlte es dafür heute an allem anderen. Das lange Sitzen, von früh bis spät auf den Beinen, langsam wird man echt zu alt für den Scheiß, aber danke an alle für die coole Fahrt. Eintracht!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen