Sonntag, 27. November 2016

RKSVN - RKESV

27.11.16 14:30 Rooms Katholieke Sport Vereniging Neer - Rooms Katholieke Ellse Sport Vereniging 0:1, Sportpark het Ligteveld, 4e Klasse E Zondag, 94 Zuschauer

Zusammen mit Marcel sollte heute irgendein Spiel angesteuert werden, am liebsten in Belgien oder "Holland". Da wir Besuch hatten rannte die Zeit aber unerwartet schnell und es wurde eng mit dem benachbarten Ausland. Deshalb suchte ich eine grenznahe Alternative und bin aufgrund der ganz netten Fotos auf dieses Spiel gekommen ohne in der Eile auf die Liga zu achten. Für den Falken spielte ich Taxi und unterwegs wurde noch HSVer Carsten eingesammelt, der kurzfristig interessiert war. Also ging es zu dritt zum römisch-katholischen Klassiker in der neunten Liga des Königreiches der Niederlande. Zu Beginn, sagen wir mal in den ersten 75 Minuten, war das Spiel ein echter Krampf, aber was will man auch erwarten. Dann gingen die Gäste in Führung und plötzlich konnten die Hausherren auch mal ein paar Angriffe starten. Besonders christlich ging es auf dem Feld nicht unbedingt zu oder ich hab das mit der Nächstenliebe einfach falsch verstanden, denn Körperkontakt gab es durchaus sehr häufig. Im Vereinsheim gab es gute Frikandel für 1,50 und sehr gutes "Lindeboom" für 1,70 pro Gläschen. Wer ist die Rennfahrer Nation? Genau wir, denn Deutschland ist Weltmeister! Davon konnten wir uns hier in der Kneipe selbst überzeugen. Gutes Bier, feine Menschen und eine nette Anlage sorgten zwar für einen schönen Sonntagsausflug, aber trotzdem brauche ich solchen Hafer auch nicht allzu oft. Mit Schidlowski ging es dann noch auf ne Pizza und zwei, drei Bierchen in unsere Stamm Bude. Am Ende ehrten wir noch die heilige Frucht mit "Hawaii doppel Ananas" und "Hawaii ohne Schinken" und aus unerklärlichen Gründen ging es danach bei mir zu Hause weiter. Dank Bier und Schnaps wurde es spät, da morgens um Sechs der Wecker klingelte zu spät und ich weiß jetzt genau woher der Begriff Schnapsidee kommt. Spaß hat's trotzdem gemacht und wer saufen kann, der kann auch arbeiten, das haben meine Eltern früher schon immer zu mir gesagt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen