Sonntag, 22. Januar 2017

NEC Nijmegen - Roda Kerkrade

22.01.17 14:30 NEC Nijmegen - Roda JC Kerkrade 2:0, Goffertstadion, Eredivisie, 11.533 Zuschauer

Das neue Jahr fängt schon wieder an wie das alte aufgehört hat, ohne Motivation. Allerdings konnte ich dank des Kollegen Schidlowski zumindest am Sonntag den Arsch hochbekommen um ins benachbarte Land der Frikandeln aufzubrechen. Seine Bahn hatte natürlich Verspätung und da der Suffkopp mal wieder sein Telefon versemmelt hat gab es keine Möglichkeit zur  Kommunikation. Da ich aber ein feiner Mensch bin wartete ich und hatte plötzlich gegen eine Ankunftszeit von 14:38 anzukämpfen, die aber um 20 Minuten besiegt wurde. Das Ticket gab es vor Ort für nen fairen Zehner und ohne CC Gedöns. Wenn alle Treffer eines Spiels vom Punkt aus fallen ist das häufig ein Indiz für ein eher mittelmäßiges Spiel. Hier konnte man zwar gewisse technische Ansätze erkennen und das ließ durchaus auf mehr hoffen, aber wenn der Ball dadurch immer sinnlos vertändelt wird zeugt auch das nicht unbedingt von Klasse und bedeutet in der Regel Strafrunden beim nächsten Training. Ein paar wenige Nijmegen Sprechchöre oder Roda Anfeuerungsrufe gab es zwar, aber das war absolut nix erwähnenswertes, allerdings reicht das in Holland ja locker um z.B. den PSV Eindhoven supportmäßig um Längen hinter sich zu lassen. In die Niederlande fährt man eigentlich nur für die Statistik, denn man weiß ja leider vorher was auf einen zukommt. Wenn doch wenigstens die Stadien mehr zu bieten hätten... Bier und Frikandeln entschädigten zumindest etwas, auch wenn es die letztgenannten nur ohne "Soße" gab. Für einen gelungenen Sonntag musste noch was passieren und so ging es mal wieder für eine doppelte Grillplatte zum Kroaten meines Vertrauen, danke.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen