Samstag, 29. April 2017

Bohemian FC / Glentoran FC

28.04.17 19:45 Bohemian FC - Finn Harps FC 2:0, Dalymount Park, Premier Division, 1.423 Zuschauer

Bisher war das internationale Fußballjahr eher mau, also hab ich einfach mal wieder Flüge gebucht und "Booking" beehrt. Ganz billig war das nicht, aber immerhin sollten es zwei aufgeschobene Länderpunkte werden. Flug, Bus, Sachen im Hotel ablegen, Sightseeing. Ein paar nette Gemäuer gibt es hier in Dublin zwar, aber besonders ist das meiner Meinung nach nicht. Die Dichte an Pubs ist natürlich der Hammer, aber wenn einem die Säfte hier nicht schmecken und die Mannschaften nie so spielen wie ich es tippe bringt das bei den Preisen auch nicht soo viel. Bei "Jameson" gönnte ich mir einen Whiskey für schlappe 7,50 und was soll ich sagen? Perlen für die Säue trifft es wohl ganz gut. Ab zum Stadion. Das Spiel war wie erwartet wenig hochklassig, kein Wunder dass die auf der Insel so auf Snooker, Darts oder Hunderennen abfahren. Das Bier und ich werden hier auch einfach keine Freunde mehr, aber was will man kulinarisch von einem Volk erwarten, das Fritten mit Essig isst? Und was die hier als Würstchen im Stadion verkaufen wüsste ich der Tat mal gerne. Ein paar Gäste waren da und beidseitig wurde ab und an etwas gepöbelt. Auf der Heimseite waren einige Casuals in den teuersten Klamotten am Start und es gab auch ein paar schöne, englische Gesänge, allerdings nie länger als ein paar Sekunden. Der Star war ganz klar das Stadion. Mitten im Wohngebiet gelegen und richtig schön alt und verranzt. Allerdings ist auch nur noch die Haupttribüne für Zuschauer geöffnet. Zum Fotos machen darf man aber "über den Zaun". 








29.04.17 15:00 Glentoran FC - Ards FC 1:1, The Oval, Premiership, 1.087 Zuschauer

Die Nacht war zu früh vorbei und was ist da besser als Frühsport? Also die 3 km zum Bus gelaufen. Den gebuchten Bus hab ich nach nem weiteren Kilometer im Kreis laufen dummerweise nicht gefunden, also auf das Geld geschissen und nen anderen Richtung Belfast genommen. Beim Ausstieg war ich zwar ausgeschlafen, aber hungrig und durstig und nach nem Frühstück konnte das Sightseeing beginnen. Es gibt deutlich weniger Pubs und wie ich finde auch von den Gebäuden her eher wenig lohnenswertes zu sehen. Die "Murals" sind da eine Ausnahme, denn diese und die Geschichte dahinter finde ich sehr interessant. Dazu würde ich mir beim nächsten Mal wohl auch eine Tour gönnen. Zum Stadion wurde dann der Bus genommen, denn mit 18 Kilometern hatte ich jetzt schon zwei mehr auf dem Tacho als gestern, was bei einem Fettsack wie mir schon etwas ist. Der Ground liegt ebenfalls im Wohngebiet und sollte natürlich auch wieder das Highlight des Tages sein. Bei diesem Anblick kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus und würde am liebsten die Hosen runter lassen und... Das macht man natürlich nicht, aber geil ist es trotzdem. Im Krieg wurde "The Oval" bombardiert, aber abgesehen von dieser Pause spielt der Glentoran FC seit 1892 in dieser Schüssel. Wer noch nicht hier war sollte das in jedem Fall noch tun, denn das gute Stück soll platt gemacht werden. Die Gäste waren im ersten Durchgang das weniger schlechte Team und gingen in Führung. In der zweiten Hälfte hatte die Heimelf aber eine Drangphase, in der der Ausgleich fiel und ein Strafstoß kläglich vergeben wurde. Etwas über 100 Gäste waren in der Kurve und auf der Gegengerade verteilt, was viel mehr als erwartet war. Die Heimkurve war durchgängig und somit sehr ordentlich beflaggt, aber das war's auch beidseitig mit dem Positiven. Bier gab es im Ground gar nicht, dafür aber selbstgemachte Hühnersuppe mit ordentlich Zeug drin. Nach dem Kick wurden noch ein paar Bier auf den Länderpunkt genommen und danach der Bus zurück nach Dublin. Dort hatte ich dann richtig Brand, aber eben eher auf Gesöff aus Bayern, Polen oder Tschechien, Binding, Fiege oder Stauder. Nichtsdestotrotz musste natürlich noch eins der rund achthundertsiebzigtausend Pubs der Stadt herhalten, bevor es in die Heia ging.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen