Montag, 20. Januar 2020

Hansa Landfürst - KW Kickers

20.01.20 19:30 FC Hansa Landfürst - KW Kickers 2:4, Sportplatz Weyersberg II, 2. Hobbyliga Solingen, 30 Zuschauer

Hansa Edelfan Tobias hatte heute Geburtstag und wenn dieser Tag schon nicht auf einen Wochenteiler fällt, dann wenigstens auf einen Spieltag seines FC Hansa Landfürst. Traditionell läutet das heutige Geburtstagskind montags das Wochenende ein und heute lud er dafür zum Umtrunk auf den Sportplatz ein. Mit dem Hammer, Schüler und Schidlowski folgten drei weitere Gestalten dem Ruf des Premiumpils. Der FCHL steht im Mittelfeld der Tabelle und hat in diesem Jahr leider nix mit dem Aufstieg zu tun. Bei den Kickers sieht das anders aus, sie liegen auf dem zweiten Tabellenplatz und haben das Oberhaus im Blick. Trotzdem startete Hansa deutlich besser ins Spiel und hatte bei einem Angriff Pech, dass der Ball dreimal von der scheiß Linie gekratzt wurde. Die verdiente Führung gab es etwas später dennoch und auch der unglückliche Ausgleich wurde noch vor der Pause wieder wettgemacht. Ein Treffer dürfte demnächst übrigens in der Sportschau zur Wahl zum Tor des Monats zu sehen sein. Zumindest falls jemand diesen Hammer gefilmt haben sollte. Allgemein hinken die Aufzeichnungen und das mediale Interesse an der Hobbyliga im Vergleich zu anderen Ligen nämlich noch etwas hinterher. Man versucht aber ständig sich in der Liga weiterzuentwickeln und so wurde die heutige Partie von einem Profi Schiedsrichter geleitet. Zumindest hielt er sich selbst für einen Profi und machte in jeder noch so unnötigen Situation deutlich, dass er erstens der Chef ist und außerhalb dieses Postens nix zu melden hat und zweitens den Fußball nicht so sehr liebt wie die restlichen Anwesenden. Vollidiot. Im zweiten Durchgang schalteten die Kickers zwei Gänge hoch und drehten das Spiel nicht ganz unverdient, auch wenn hier aufgrund der ersten Halbzeit sicher mehr drin war. Niederlage hin oder her, der FC Hansa Landfürst wird niemals untergehn. Liebe zum ehrlichen Fußball = Hobbyliga. Pro Hobbyliga.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen