Donnerstag, 28. April 2022

West Ham - Eintracht

28.04.22 21:00 West Ham United - Eintracht Frankfurt 1:2, London Stadium, Europa League, 59.980 Zuschauer

Wir schreiben den 13.01.2018. Ich falle nach einer guten Fahrt mit geilen Leuten völlig kaputt aus dem Flixbus von Düsseldorf nach London und beschließe das nie wieder zu tun. 27.04.2022 - Nix is so kalt wie der Kaffee von gestern und ich steige in Frechen in den Bus der Frankfurter Jungs nach London. Zwei Leute aus unserem Fanclub sind krankheitsbedingt kurzfristig abgesprungen und bei zwei weiteren war es bis zum Ende fragwürdig. Einer davon war ich und wenn es nicht das Halbfinale im Europacup gewesen wäre, hätte ich auf jeden Fall die Segel gestrichen. Mit Manu, Jan, Matze, Marco und Nik war das aber auch wieder ein feiner Haufen. Da wäre es ein Verbrechen gewesen abzusagen. Ich war zwar total am Arsch, aber auch mega motiviert. Nach Pfeffi und Bier ging es mir auch deutlich besser. Morgens sah ich zwar aus wie der Tod, fühlte mich aber nicht so, sondern schlimmer. Die erste Bank auf der Fähre war meine und nach zwei Stunden Schlaf hätte ich schon wieder Bäume Grashalme ausreißen können. Den sehenswerten Klippen von Dover wurden somit wieder nur am Rande Beachtung geschenkt. In London wurde der Bus am seelenlosen Olympia Neubau abgestellt und es ging zu Fuß weiter in die People's Park Tavern am Victoria Park. Dort wurden im laufe des Tages zwei bis drei Bier inhaliert, zwischendrin umme Ecke ne leckere Portion Fish and Chips eingeworfen und dann ging es auch schon geschlossen mit der Fanszene zum Stadion. Zum drölften Mal für Sightseeing durch die Stadt zu eiern fiel zwar aus, aber die Warterei auf den Abend war auch so deutlich anstrengender als es sich anhört, denn fit ist definitiv anders. Außer einem kleinen und harmlosen Scharmützel mit ein paar Tommies an nem Pub verlief der Marsch unspektakulär und mit entspannten Cops und nerviger Warterei vor den ebenfalls entspannten Kontrollen waren am Ende alle pünktlich im Stadion. Das war auch wichtig, denn die unnötige Show zu Spielbeginn war gerade erst vorbei, da flankte Borre butterweich, Knauff nickte und Toooor! In der ersten Spielminute! Ekstase pur und mit solch dicken Eiern machte das Pöbeln mit den halbstarken Wankern neben dem Gästeblock gleich doppelt Spaß. In einem unterhaltsamen Spiel mit Abschlüssen auf beiden Seiten setzte West Ham erst einen Ball an den Pfosten und dann einen ins Tor. Fuck. In der Pause wollte ich mir ein in der Barra angepriesenes Iron Ale gönnen, aber leider gab es das nicht. Frechheit. Die Strafe für das Vorenthalten des neuen Check-in bekamen die Bubbles aber im zweiten Durchgang prompt durch Daichi San serviert. Der Tor Pogo war allerdings etwas verhalten, denn die Blicke gingen großteils zu dem Herren an der Linie. Kein Abseits, alles sauber, jaaaa! Alu die, Alu wir. Langweilig war es nicht. Am Schluss drückten die Tommies nochmal ganz gut und in der Schlussminute setzten sie einen irren Fallrückzieher an die Latte. Der Sieg geht trotzdem an uns und wir stehen mit einem Bein im verdammten Finale des Europacup. Jubel, Freude, Stolz, Mexico! Auf der gesamten Rückfahrt habe ich exakt 1 Bier getrunken (in Worten EIN BIER), soviel zum Zustand. Jetzt volle Konzentration aufs Rückspiel, denn auf einem Bein kann man nicht stehen. Europas beste Mannschaft!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen